Fotos & Videos

Fotostrecke: 44. Einbecker Eulenfest - Freitag

Einbeck. Das 44. Eulenfest ist vorbei und hat eine Menge Eindrücke hinterlassen. In unserer ersten Galerie können sie sich nochmal anschauen, was am Freitag in der …

19. »MusicNight 2018«

Einbeck. Ein stimmungsvoller Abend voller vielfältiger und besonderer Musik – die 19. Auflage der Einbecker »MusicNight« lockte wieder unzählige Besucher in die …

Viertes Treffen der Sievershäuser Trecker- und Landmaschinenfreunde

Sievershausen. Das zweijährige Treffen, organisiert von den Trecker- und Landmaschinenfreunden im Sollingverein, erfreut sich jedes Mal großer Resonanz. Neben Landrätin …

2. Oldtimertagen des PS.SPEICHERs

Einbeck. Vom 20. bis 22. Juli 2018 war Einbeck erneut Schauplatz der Oldtimertage des PS.SPEICHERs. Im ganzen Stadtgebiet und darüber hinaus gab es zahlreiche Angebote …

Historischer Markt

Einbeck. Einbeck tauchte beim Historischen Markt zum sechsten Mal ein ins Mittelalter: Ein buntes Heerlager in den Wallanlagen lud am vergangenen Wochenende zum …

35. Internationaler Sollinglauf

Dassel. Rund 1.000 Teilnehmer nahmen am diesjährigen Sollinglauf. Rund 70 Jungen und Mädchen absolvierten den Bambinilauf.

16. Einbecker Bierstadtlauf

Einbeck. Drei Rekorde sind gefallen: Die Teilnehmerzahl wurde erneut gesteigert, 1.435 Starter – so viele waren noch nie dabei. Und unterboten wurden die bisherigen …

Durchs Grüne nach Corvey

Einbeck. Früher war das Reisen anders, möglicherweise nicht so bequem, dabei aber ursprünglicher, und das hat auch heute noch seinen Charme. Den konnte man direkt …

Messe Einbeck und »Frühling – Mittendrin!«

Einbeck. Zweieinhalb Tage Messe Einbeck, zwei Tage »Frühling - Mittendrin!«: »Bauen und Wohnen«, »Lebenswertes Alter« sowie »Sport und Freizeit«, in diesen …

24. Dance and more-Festival

Einbeck. Ein rasantes, buntes und ausgeflipptes Wochenende geht zu Ende – und das viel zu schnell. Doch was bleibt, ist die Erinnerung an eine tolle Zeit voller …

Karnevalsumzug 2018 in Hilwartshausen

Hilwartshausen. Ein ganzes Dorf feiert Karneval: Mit kreativen Motivwagen und fantasievollen Kostümen begeisterten die Hilwartshäuser wieder die zahlreichen Zuschauer am …

Karnevalsumzug 2018 in Holtensen

Holtensen. Mit lautem »Holtensen Hollau« grüßten die Holtenser Karnevalisten bei ihrem diesjährigen Umzug durch den Ort die zahlreichen Zuschauer am Straßenrand. Die …

Büttenabend der Sülbecker Karnevalisten

Sülbeck/Drüber. Partystimmung war angesagt bei den Karnevalisten in Sülbeck. Der Sülbecker Karnevalsverein freute sich zum 50-jährigen Bestehen über einen Besucheransturm. …

Lauenbeger Karnevalsumzug 2018

Lauenberg. Bei winterlichem Wetter hat der Lauenberger Karnevalsclub am Sonntag einen wunderbaren Umzug präsentiert - am Tag vor Rosenmontag der karnevalistische …

Büttenabend 2018 in Holtensen

Holtensen. Mit einem runderneuerten Konzept hat der Holtenser Karnevalsverein am Sonnabend seinen traditionellen Büttenabend gefeiert. In der gut gefüllten Narhalla, der …