Fotos & Videos

7. Einbecker Ausbildungsmesse

Einbeck. Volles Haus und gute Stimmung: Gut besucht war die Einbecker Ausbildungsmesse auf dem BBS-Gelände. Zahlreiche Aussteller stellten sich den Jugendlichen vor. ...

18. Einbecker »Music-Night«

Einbeck. Ob eingängiger Blues, stimmungsvolle Popmusik, mitreißender Rock, klassische Interpretationen sowie Evergreens und Eigenkompositionen – für jeden ...

Festival in Einbeck

Einbeck. Das zehnte Festival in Einbeck (FinE) war wieder ein Erfolg, fröhlich feierten viele im Stiftspark, und sie genossen das abwechslungsreiche Programm und die ...

Holi-Festival

Einbeck. Bei der zehnten Durchführung des FinE gab es einen besonderen Auftakt, ein Holi-Festival auf dem Festplatz an der Twetge. Inspiriert von DJs feierten – trotz ...

»Welle 20« im Sollingbad

Dassel. Am Sonnabend, 5. August, fand ab 19 Uhr die größte Open-Air-Party der Region – die »Welle  20« im Sollingbad in Dassel statt. ...

Einbecker Oldertimertage: Korso durch Einbeck

Einbeck. Fahrzeug-Oldies vor Fachwerk, in Wohnstraßen und selbst in der Fußgängerzone. ...

Einbecker Oldertimertage: Rallye

Einbeck. Ein Höhepunkt des Wochenendes war die Oldtimer-Rallye. Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek gab am Sonnabend, 22. Juli, um 10 Uhr den Start frei. Ab 10.01 Uhr ...

Historischer Markt

Einbeck. Krähengraben und Offiziersgarten bildeten die perfekte Kulisse: Am vergangenen Wochenende tauchte Einbeck ein in vergangene Zeiten. Beim historischen Markt in ...

Tag der Verkehrssicherheit

Einbeck. Wer mit Auto, Motor- und Fahrrad sicher im Straßenverkehr unterwegs sein möchte, bekam am 17. Juni 2017 beim »Tag der Verkehrssicherheit« in der Einbecker ...

Tattoomesse im Alloheim?

Einbeck. Wir waren in der Innenstadt unterwegs und haben Einbecker Bürger befragt, was sie von der Idee halten, eine Tattoomesse in einem Altenheim zu veranstalten. ...

»Dassel grillt an« im Luisenpark

Dassel. Die erste Durchführung von »Dassel grillt an« war etwas Besonderes. »Da sieht man die eine oder andere Person mal«, sagte eine Besucherin. Die ...

15. Einbecker Bierstadtlauf

Einbeck. »Einbeck bewegt sich«, viele Aktive haben wieder am 15. Einbecker Bierstadtlauf teilgenommen. Die 1.000er-Grenze wurde erneut deutlich überschritten; der ...

Karnevalsumzug in Hilwartshausen

Hilwartshausen. Hilwartshausen, seit langem Hochburg der guten Laune in der fünften Jahreszeit, bewies einmal mehr, was Jubel, Trubel, Heiterkeit heißt. Am vergangenen ...

33. Festumzug des Dassenser Karnevalsvereins

Dassensen. Die Straßen von Dassensen waren bis zum Rand gefüllt mit Karnevalsfreunden in Feierlaune. Beim 33. Festumzug des Dassenser Karnevalsvereins sind wieder ...

Holtenser Büttenabend bot Tanz, Spaß und Artistik

Holtensen. Traditionell ging es los - um exakt 19.11 Uhr wurde der Einmarsch beim Holtenser Büttenabend in der örtlichen Turnhalle zelebriert. Das Dreigestirn des ...