Einbruch in Gebäude der Lebenshilfe

Einbeck. Am Dienstag, 23. August 2016, wurde der Polizei von einem Sicherheitsdienst ein Einbruchalarm bei der Lebenshilfe in der Fröbelstraße gemeldet.

Die kurz darauf eingetroffene Funkwagenbesatzung konnte vor Ort dann feststellen, dass aich tatsächlich unbaknnte Täter gewaltsam Zugang zu den Gebäuden verschafft hatten. Die Täter hebelten die Tür zum Hintereingang auf, um dann im Anschluss eine Bürotür aufzuhebeln.

Wieterhin wollten sie die Tür zum Büotrakt gewaltsam öffnen und lösten Alarm aus. Daraufhin flüchteten sie vermutlich wieder über den Einstiegsweg.

Eine genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Ermittlungen laufen. Zeugen, die zur genannten Zeit in der Fröbelstraße oder Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, melden sich bitte bei der Polizei Einbeck.ots

Region

Unterschlagung im Kirchenkreis

Bürgerbeteiligung zur Ilme