Fussball

B-Mädchen der SVG feiern Regionsmeisterschaft

Einbeck. In der Einbecker Stadionhalle wurden am vergangenen Wochenende Mädchenfutsalturniere ausgetragen. Zunächst spielten die C-Mädchen den Hallenregionsmeister aus. Es traten zwei Mannschaften des FC »Eintracht« Northeim, MTV Markoldendorf, RSV Göttingen 05, JSG Ahlsburg und die JFG Weser-Schwülme an.

Von Beginn dominierten die Northeim das Turnier. Im direkten Duell besiegte die erste Mannschaft die zweite mit 1:0. Überraschen besiegte die JSG Ahlsburg Northeim I, so dass Northeim II dank des besseren Torverhältnisses das Turnier gewann. Es folgten auf den Plätzen JSG Ahlsburg und MTV Markoldendorf. Bei den B-Mädchen wurde die SVG Einbeck (Foto) ihrer Favoritenrolle gerecht, ohne Gegentor und mit fünf Punkten Vorsprung vor dem FC Westharz gewann das Team die Regionsmeisterschaft.

Außer einem torlosen Remis gegen den SV Moringen wurden alle Begegnungen siegreich bestritten. Schon vor dem letzten Spiel stand die SVG als Regionsmeister fest. Als Torschützin war unter anderem Lea Bindewald (Foto) für die Einbeckerinnen beim Turnier erfolgreich.mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt