»EM«-Pokal / Stadtpokal Dassel

Dassel/Sievershausen überrascht mit Sieg

3:0 gegen TSV Lauenberg | SG Mackensen gewinnt gegen Markoldendorf

Dassel. Im Eröffnungsspiel um den Großen »EM«-Pokal/Stadtpokal Dassel gewann der Gastgeber, die SG Dassel/Sievershausen, das Auftaktspiel mit 3:0 gegen den TSV Lauenberg. Es war ein gelungener Auftakt des Turniers. In der zweiten Begegnung trennte sich der TSV Hilwartshausen gegen der SG Elfas mit einem 0:0. SG Mackensen/Hunnesrück gewann anschließend mit 3:2 gegen den MTV Markoldendorf.

Dassel/Sievershausen - TSV Lauenberg 3:0.

Am vergangenen Sonnabend startete der Große »EM«-Pokal/Stadtpokal Dassel auf dem Sportplatz »An der Lehmbreite« in Dassel. Bei guten Bedingungen konnte der Gastgeber, SG Dassel/Sievershausen, unter Trainer Carsten »Batze« Dankert im Eröffnungsspiel einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen den TSV Lauenberg feiern. Nach drei Toren von Kevin Mundt und einem relativ einseitigem Spiel untermauerte der Titelverteitiger seine Ambitionen auf den erneuten Gewinn des Traditionsturnieres.

SG Dassel/Sievershausen:

Schnepel, Klenke, Mundt, Possner, Schwerdtfeger, Pressentin, Langhorst, Özkan, Toennies, Riemer, Gattermann, Tissen, Tönnies, Gasbi. Trainer: Carsten Dankert TSV Lauenberg: Bußmann, Gillmann, Schreiber, Ropeter, Schmidt, Wolter, Rettberg,Neunast, Schidlowski, Reichelt, Spillner.

TSV Hilwartshausen -  SG Elfas 0:0.
Im zweiten Spiel des Tages konnte der TSV Hilwartshausen die SG Elfas (aus den Vereinen TSV Lüthorst/SV Amelsen) nicht bezwingen und kam nicht über ein 0:0 hinaus. Trainer Dirk Tschentscher von der SG Elfas hatte sein Team auf den eigentlichen Favoriten sehr gut eingestellt und war auch am Ende der Begegnung mit dem Ergebnis zufrieden.

SG Mackensen/Hunnesrück - Markoldendorf 3:2.

Im letzten und dritten Spiel des Tages standen sich die SG Mackensen/Hunnesrück und der MTV Markoldendorf gegenüber. In einem spannenden Spiel aetzte sich die SG mit 3:2 durch. Die Tore für die SG Mackensen/Hunnesrück erzielten Haas, Brackmann und Altan. Für den MTV Markoldendorf waren März und Papenberg erfolgreich.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt