Fußball Bezirksliga

FC Sülbeck/Immensen gibt sich keine Blöße

5:1-Heimsieg gegen SG Hagenberg | Breitenstein und Niesmann treffen doppelt | Gäste chancenlos

Mit einem ungefährdeten 5:1-Heimsieg gegen die SG »Grün-weiß« Hagenberg konnte der FC Sülbeck/Immensen auf den achten Tabellenplatz klettern und sich ein Polster auf den ersten Abstiegsplatz von acht Punkten verschaffen. In der einseitigen Partie verpasste der FC es sogar noch höher, gegen die hoffnungslos unterlegenen Gäste zu gewinnen. Lars Breitenstein und Lukas Niesmann konnten je zwei Treffer erzielen.

Sülbeck. Mit einem einsetzenden Regenschauer pfiff Schiedsrichter Alexander Rosen aus Wolfenbüttel die Begegnung in Sülbeck pünktlich an. Bereits nach sieben Minuten nutzte Breitenstein einen Patzer in der Gästeabwehr aus und traf zur frühen Führung. Auch in der Folge bestimmte der FC die Partie, und Breitenstein erhöhte auf 2:0. Als Lukas Niesmann mit einem Traumtor per Volley wenige Minuten vor der Halbzeit das 3:0 erzielen konnte, glaubten nur noch die wenigsten dran, dass dieser Sieg von den harmlosen Gäste noch gefährdet werden könnte. Doch noch vor der Halbzeit stellten die Gäste den Anschlusstreffer durch Sebastian Lorenz her.

Als FC-Torwart Tobias Scheider kurz nach der Pause sein ganzes Können aufbieten musste und einen Distanzschuss von Arigon Dacaj (49.) glänzend parieren konnten, merkten die Gastgeber, dass das Spiel noch nicht entschieden war. Erst als Lukas Niesmann (71.) eine von mehreren Möglichkeiten nutzen konnte, gab sich der abstiegsbedrohte Gast geschlagen. Den Schlusspunkt setzten die eingewechselten Kraus und Neumann: Kraus flankte den Ball in die Mitte, die Neumann mit dem 5:1 verwerten konnte.

In der nächsten Woche bestreitet Sülbeck erneut ein Heimspiel. Zu Gast ist Sparta Göttingen.mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt