Turnen

MTV Wenzen gewinnt mit TG Schülerliga

Wenzen. Einen Auftakt nach Maß feierten Turner der TG VFL Oker/TSV Salzgitter/MTV Wenzen nach dem Ende der Winterpause. Drei Teams wurden in der Schüler- und Einsteigerliga Niedersachsen Süd ins Rennen geschickt. In der Schülerliga startete die TG mit zwei Teams.

Da der MTV zurzeit keine volle Mannschaft stellen kann, wurde der MTV in die TG eingegliedert, was sich als leistungsstarke Bereicherung für die TG erwies. Bei den Schülern dominierte das erste Team sogar mit acht Punkten Vorsprung vor dem ESV.

Die inoffizielle Einzelwertung ging an den Salzgitteraner Nick Schneider, Robert Knoke (Oker) mit Rang drei und die Wenzer Turner Nils Honisch (Rang sechs) und Tim Honisch (Rang zehn). Mit diesem guten Teamergebnis ist der Grundstein für das Ligafinale am 25. März in Salzgitter, bei dem sich die sechs besten Teams aus Nord-, Mitte- und Südniedersachsen treffen, gelegt.

Im zweiten Team, das Vierter wurde, turnten Jarik Siebold und Bosse Bukowski vom MTV für die TG mit. Die stärksten Einzelergebnisse des zweiten Teams steuerten Jannis Volkmar und Jarik Siebold bei. Bosse Bukowski konnte wegen einer Verletzung nicht teilnehmen.

In der Einsteigerliga, für Turner, die unter zehn Jahre alt sind, hatte die TG die Nase vorn. Und auch hier kamen die beiden besten Einzelergebnisse von den Salzgitteranern Ian Suhreshkumar und Eric Siebenhaar. Begleitet haben die Turner vom MTV Trainer Achim Rother und als Kampfrichterin Jennifer Hübner.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt