Fußball Kreisliga

Niederlagen, Spannung und Tore

Hollenstedt geht im Kellerduell gegen Höckelheim unter

Der Hollenstedter Nico Bohne (Mitte) musste sich in dieser Szene gegen drei Höckelheimer Gegenspieler durchsetzen.

Einbeck. Viele Tore und spannende Begegnungen bot der 23. Spieltag in der Fußball Kreisliga. Dabei kassierten alle Mannschaften aus dem Einbecker Raum Niederlagen.

SG Hollenstedt/St. - SV Höckelheim 1:6

Von Beginn an waren die Gäste präsenter in den Zweikämpfen und kauften den Hollenstedtern in allen Belangen den Schneid ab. Die SG musste bereits ab der 10. Minute in Unterzahl spielen, da Michael Weiß nach einer strittigen Situation mit einer Notbremse frühzeitig unter die Dusche gehen konnte. Den daraus resultierenden Strafstoß hielt Huttanus von Neumann. In Unterzahl gelang zwar der Anschlusstreffer,
doch mit dem 1:4 gaben sich die Hollenstedter geschlagen. Mit fünf Punkten Rückstand scheint die Abstieg mit der Niederlage bereits besiegelt
Tore: 0:1 Retku (7.), 0:2 Neumann (23.), 1:2 Höß (29.), 1:3/1:4 Samusov (37./51.), 1:5 Neumann (57.), 1:6 Moschanin (88.)

FC Weser – SG Dassel/Sievershausen 3:1

Der erste Angriff der Abstiegsbedrohten war direkt von Erfolg gekrönt. Zwar glichen die Dasseler Gäste noch einmal aus, doch der FC Weser ging durch einen Strafstoß erneut in Front. FCW-Spieler Cedric Gundelach vollendete kurz vor dem Abpfiff noch einen Konter zum Endstand.
Tore: 1:0 Stüber (1.), 1:1 Mundt (71.), 2:1 Düvel (79./FE), 3:1 Gundelach (89.)

SG Ilmetal/Dassensen - SV Moringen 1:5

Bereits nach 45 Minuten konnte Moringen sich dreier Punkte sicher sein. Leider erhielt die »EM«-Sportredaktion über diese Partie von den Gastgebern keine Informationen.

SG Denkershausen – TSV Edemissen 5:3

Ein wahres Schützenfest feierte die FSG Leinetal in Edesheim. Nach dem Kantersieg am Freitag gegen Auetal konnte man der SG Altes Amt sogar neun Treffer einschenken. Mann des Tages war Christopher Twesmann, der alleine acht Treffer erzielen konnte.
Nach dem frühen Rückstand drehte der TSV auf und ging in Denkershausen mit 3:1 in Front. Die Hausherren bewiesen Moral und drehten die Partie, auch begünstigt durch zwei strittige Foulelfmeter, in einen Sieg um.

Tore: 1:0 Oppermann (11.), 1:1 Niehoff (34.), 1:2 Guse (47.), 1:3 Wille (50.), 2:3 M. Kehr (56./FE), 3:3/4:3 Lehrke ((62./79.), 5:3 M. Kehr (90./FE).mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt