Fussball

Nils Hillemann vom FC Eintracht Northeim bringt die Wende

Northeim. Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnte Oberligist FC Eintracht Northeim dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte den BV Cloppenburg mit 3:1 besiegen, die Mannschaft feierte somit einen gelungenen Jahresausklang.

Die Gäste verteidigten geschickt und gingen durch einen schön herausgespielten Konter früh in Führung. Die Eintracht dagegen leistete sich bereits im Spielaufbau viele Fehler und wurde nur durch zwei Freistöße von Thorben Rudolph, die jeweils die Latte streiften, gefährlich. Mit frischem Wind und dem in der Halbzeit eingewechselten Nils Hillemann konnte die Eintracht den Rückstand binnen zwei Minuten drehen.

Erst legte Hillemann für Jäkel mustergültig auf, um dann nur eine Minute später selber zum 2:1 (48.) zu treffen. Rudolph (66.) konnte mit einem sehenswerten Volleyschuss den Schlusspunkt zum 3:1 setzen. Weil das Spiel des 1. FC Wunstorf witterungsbedingt ausfiel, überwintern die Northeimer auf dem zweiten Tabellenplatz. Das Foto zeigt den Northeimer Torschützen Thorben Rudolph (rechts), der im Zweikampf gegen BVC-Spieler Lukas Ostermann das Nachsehen hat. Tore: 0:1 Boungou (7.), 1:1 Jäkel (47.), 2:1 Hillemann (48.), 3:1 Rudolph (66.).mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt