Fussball

Northeim wird offizieller DFB-Stützpunkt

Northeim. Das Trainingsgelände des FC »Eintracht« Northeim ist jetzt vom DFB-Stützpunkt­koordinator Kiriakos Aslanidis (links) als offizieller Stützpunkt aufgenommen worden. Der Koordinator überreichte Northeims sportlichem Leiter Philipp Weißenborn die entsprechende Plakette. Ziel der DFB-Stützpunkte ist, die talentierten Fußballer im U12- und U13-Bereich einmal wöchentlich zusätzlich zum Vereinstraining zu fördern. Im U14- und U15-Bereich werden die begabtesten Fußballer der Stützpunkte Göttingen, Osterode und Northeim in der Spezialförderung des DFB zusammengefasst.

Stützpunkt und Spezialförderung sind jetzt auf dem Gelände des FC angesiedelt. Froh ist man bei der »Eintracht« über die Möglichkeit, in Northeim trainieren zu können. »Wir freuen uns als Verein, dass der Stützpunkt sowie die Spezialförderung seit diesem Sommer bei uns auf der Anlage trainieren. Es ist das Ergebnis unserer konsequenten Verbesserung der Sportanlage, die mit dem Bau des Kunstrasenplatzes den Anfang fand und sich auch in den kommenden Jahren stetig weiterentwickeln und verbessern wird. Wir wollen uns als sportlich und infrastrukturell nachhaltiger Verein präsentieren, der für talentierte Fußballer der Region attraktiv bleibt.« heißt es vom Verein.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt