Fußball Pokalturnier

SG Ilmetal/Dassensen zieht ins Finale ein

Lauenberger Sportwoche | 1:0-Sieg gegen MTV Markoldendorf l FC Sülbeck/Immensen gewinnt zum Auftakt

Lauenberg. Der FC Sülbeck/­Immensen ist erfolgreich in die Lauenberger Sportwoche gestartet. Gegen eine defensiv kompakte SG Elfas gewann der Bezirksliga-Aufsteiger mit 3:0. In der zweiten Partie konnte Kreisligist SG Ilmetal/Dassensen gegen den MTV Markoldendorf das erste Finalticket buchen. Ein 1:0-Sieg reichte für die SG bereits dafür aus.

SG Elfas – FC Sülbeck/­Immensen 0:3 (0:2)

Wie erwartet, bestimmte der zwei Klassen höher spielende Bezirksligist die Partie. Bereits früh zeichnete sich SG Elfas-Torhüter Jan Kettler mit einer tollen Parade aus. Kurz darauf hatte die SG Elfas mit einem Fernschuss die Chance zur Führung. Die Sülbecker P. und Fl. Papenberg trafen jeweils das Aluminium, bevor Kevin Grobecker nach einer Standardsituation die verdiente Führung erzielen konnte. Kurze Zeit später wurde Jonas Warnecke (38.) mustergültig bedient und traf zur 2:0-Halbzeit­führung. In der zweiten Hälfte rannte der FC weiter an und kam wiederum durch War­necke zum 3:0-Endstand. Frederik Papenberg (78.) schoss einen Handelfmeter an den Außenpfosten und verpasste damit einen höheren Endstand.

SG Ilmetal/Dassenen –MTV Markoldendorf 1:0 (1:0)

In einer ausgeglichenen Begegnung schoss Sabri Akinci von der SG Ilmetal/Dassensen (39. Minute) das Tor des Tages. Bevor die SG so richtig ins Spiel fand, hatte der MTV Markoldendorf die erste große Chance. Der Fernschuss ging aber knapp am SG-Gehäuse vorbei. Nach der Halbzeitpause hatte der Kreisligist die besseren Chancen auf seiner Seite und mehrmals die Möglichkeit die ­Führung zu erhöhen.

Die junge MTV-Mannschaft scheiterte bei ihren An­griffen immer wieder an Routinier Rolf Bindewald, der mit seiner Erfahrung die SG-De­fensive stabil hielt. Bis zum Schlusspfiff vom gut leitenden Schiedsrichter Tobias Geismann blieb die ­Begegnung offen. Somit steht das Team der SG Ilmetal/Dassensen als erster Finalist bereits fest.

Am heutigen Freitag werden die Begegnungen der Mannschaften des TSV Fredelsloh gegen FC Sülbeck/Immensen (ab 18.30 Uhr) und im Anschluss daran des MTV Markoldendorf gegen den TSV Lauenberg (ab 20.15 Uhr) ausge­tragen.mc

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig