Fussball Kreisliga

Topspiel bereits am Freitag im SVG-Stadion

SVG Einbeck empfängt SG Dassel/Sievershausen | SG Ilmetal/Dassensen reist zum Tabellenführer

Einbeck. Das Spitzenspiel der Kreisliga wurde bereits auf den morgigen Freitag vorverlegt. Dabei empfängt die SVG Einbeck als Tabellenvierter den Zweiten aus Dassel/Sievershausen. Der TSV Edemissen hat das vorgezogene Spiel gegen die SG Hillerse bereits in der Vorwoche mit 3:1 verloren. Peter Goerke gibt als Trainer der SG Hollenstedt/Stöckheim in Bodenfelde seinen Einstand.

SVG Einbeck – SG Dassel/Sieversh. (Fr., 18.30 Uhr)

Bereits am dritten Spieltag treffen zwei Topfavoriten auf den Ligatitel im direkten Duell aufeinander. Beide Teams gewannen ihre Heimspiele souverän und siegten spät bei ihren Auswärtsaufgaben. Auf Torjäger Andre Wedekind kann Trainer Carsten Dankert schon früher als geplant zurückgreifen. Bei der SVG sitzt Jan Stellhorn weiter seine Rot-Sperre ab. SVG-Trainer Goebel warnt vor der Offensive des Gegners: »Dassel hat in den ersten Spielen bewiesen, dass sie sehr torgefährlich sind. Wir werden versuchen dagegen zu halten, auch wenn es schwer wird.«

SG Rehbachtal – SG Ilmetal/Dass. (So., 15 Uhr)

Nach zwei deutlichen Niederlagen reist das Tabellenschlusslicht zum aktuellen Spitzenreiter. Keine guten Voraussetzungen für das Team von Trainer Rolf Bindewald. Aber auch in der vergangenen Saison hat die SG bewiesen, als sie für die ein oder andere Überraschung sorgen konnten.

FC Weser – SG Hollenstedt/Stöckh. (So., 15 Uhr)

Sein Trainerdebüt für die SG Hollenstedt/­Stöck­heim gibt Peter Goerke in Bodenfelde. Beim Sieg gegen die SG Hillerse hat Goerke seine neue Mannschaft intensiv beobachtet und hatte bei zwei Trainingseinheiten in dieser Woche die Möglichkeit sein neues Team genauer kennenzulernen, um an der Weser den nächsten Dreier einzufahren.mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt