Turnen

TSV Dassensen verabschiedete Ina Gröhl

Dassensen. Etwas Wehmut gab es in der Dassenser Turnhalle, als Ina Gröhl das letzte Mal den beliebten Kletterparcours der Eltern-Kind-Turngruppe aufbaute. Die ein- bis dreijährigen Minis warteten ungeduldig an der Hallenwand darauf, dass es endlich losging. Rund 25 Jahre lang betreute Gröhl die Sparte im TSV Dassensen.

Zu Beginn besuchte sie mit Sohn Niklas das Turnen und übernahm dann die Gruppe von Vorgängerin Doris Nagel. Dass sie die Aufgabe ein Vierteljahrhundert lang ausüben werde, hatte sie am Anfang nicht gedacht. Mittlerweile kommen »ihre« ersten Turnkinder schon mit eigenem Nachwuchs donnerstags in die Turnhalle. Wie viele Kinder mit ihr schon das Einstiegslied »Herschauen, Hallo« sagen, kann sie gar nicht mehr sagen. Nun möchte sich die 60-Jährige anderen Dingen widmen und das Eltern-Kind-Turnen in neue Hände geben.

Der TSV-Vorstand bedankte sich bei Gröhl für die langjährige und liebevolle Betreuung der beliebten Sparte. Gleichzeitig wurde mit Melissa Henne eine motivierte Nachfolgerin für die kleinen Turner vorgestellt. Der TSV freut sich, dass die junge Erzieherin sich bereit erklärt hat, die Betreuung des Eltern-Kind-Turnens zu übernehmen, und er ist davon überzeugt, dass sie die neue Herausforderung hervorragend meistert.

Die Eltern-Kind-Gruppe trifft sich donnerstags von 16 bis 17 Uhr in der Turnhalle zum Singen, Spielen, Klettern und Turnen. Mit viel Spaß lernen die Kinder ab einem Jahr ihren Körper kennen, stärken ihre Muskulatur, leben ihren Bewegungsdrang aus und entwickeln ihre motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter. Interessierte Familien können gern mit den Kindern zur Schnupper-Übungsstunde kommenoh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt