Turnkreis Tanzen

Dance-Festival zeigt morgen Vielfalt des Tanzens

Einbeck. »Come on, let's dance«, unter dem Motto lädt der Turnkreis Northeim-Einbeck alle Tanz- und Showbegeisterten ein: Am morgigen Sonnabend, 11. Februar, findet das diesjährige Dance-Festival in der großen Sporthalle am Hubeweg ab 17 Uhr statt. Tanzgruppen und Zuschauern wird mit Licht- und Nebeleffekten ein professionelles Ambiente geboten. Einlass ist ab 16 Uhr.

Bei der abwechslungs­reichen Großveranstaltung gibt es Darbietungen von Aktiven aller Altersstufen. Zehn Gruppen mehr als im vergangenen Jahr sind dabei. Die Zuschauer auf der Tribüne und an den Rändern der Tanzfläche können ein lebendiges, ab­wechslungs­reiches und kurzweiliges Programm über fast drei Stunden genießen, das die Fachwartinnen Tanja Poppinga und Silke Schulte-Rosniewski mit ihrem bewährten und engagierten Team vorbereitet haben.

Tanzen in seiner ganzen Bandbreite und Vielfalt ist zu sehen. Dreijährige wie Senioren, Einsteiger wie Profis sowie Menschen mit und ohne Handicap treten auf. Von Hip Hop bis Standardtanz reicht das ­Repertoire, das Gruppen mit nur zwei oder drei Aktiven aber auch mit mehr als 30 Aktiven aufführen. Vereinsgruppen, private Tanzensembles und Tanzschulen wollen die Zuschauer begeistern – ganz ohne Wettkampfatmosphäre.

Tanzen verbindet und bereitet viel Spaß. Es hat einen hohen integrativen Charakter. Alle Tanz­begeisterten sind zur Teilnahme an der Veranstaltung eingeladen. Das Dance-Festival hat sich zur einzigartigen Show­bühne ent­wickelt, auf der Tanzgruppen die Möglichkeit haben, sich und ihr kreatives Können einer ­großen Öffentlichkeit in der Hubesporthalle zu präsentieren.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt