BBS-Klasse gestaltete buntes Kinderfest

Einbeck. Tanzen, Toben und jede Menge bunte Kostüme gab es beim Kinderkarneval der Einjährigen Berufsfachschule für Hauswirtschaft und Pflege mit dem Schwerpunkt »Persönliche Assistenz (PR)« in den Berufsbildenden Schulen Einbeck. Zusammen mit Imke Possner als Lehrerin organisierten zwölf Schülerinnen und Schüler das Fest für zwei Gruppen des Pädagogisch Therapeutischen Förderzentrums in Einbeck. Vorbereitend waren die Schüler bereits in ihrem Unterricht im PTZ zu Gast und lernten die Einrichtung kennen.

Passend zum Thema »Kinderkarneval« hatten sich Schüler und Kinder an diesem Nachmittag verkleidet als Polizisten, Einhorn, Hippie, Darth Vader, Prinzessin, Pirat, Ritter und mit vielen anderen schönen Kostümen. Schon das Kennenlernspiel bereitete den Kindern viel Freude. So war das Eis schnell gebrochen, und es wurde viel gelacht. Das Kinderschminken wurde gern von den Kindern in Anspruch genommen, denn attraktive Motive wie Spider-Man, Prinzessin, Bat-man und Leoparden standen zur Verfügung. Beim Kegeln waren alle Kinder mit Freude dabei, und beim Topfschlagen haben sie sich Tipps gegeben und angefeuert.

Beim Basteln wurden Kronen und Hüte gebastelt, die je nach Kind unterschiedlich gestaltet und beklebt werden konnten. Damit auch alle etwas im Magen hatten, gab es selbstgemachte Obstspieße und Waffeln. Zum Abschied tanzten alle miteinander zum Kinderlied »Chi Chi Wa«, das ein gelungener Ausklang war.oh