Helfer für Putzaktion gesucht

Einbeck. 41 graue Müllsäcke hatten die über 400 Helfer bei der innerstädtischen Müllsammelaktion im vergangenen Jahr gefüllt. Mitarbeiter des Bauhofs hatten die Entsorgung übernommen.

Nach dem Erfolg im Herbst plant die Stadt Einbeck auch in diesem Frühjahr, eine Reinigungsaktion in der Kernstadt: Am Freitag, 31. März, zwischen 8 und 17 Uhr soll unter Beteiligung möglichst vieler Freiwilliger in Naturbereichen, Grünanlagen und Straßen bis hin zum Marktplatz wieder das aufgesammelt werden, was dort nicht hingehört. Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek hofft auf große Beteiligung. Es soll ablaufen wie beim letzten Mal: Der Einsatzzeitraum zwischen 8 und 17 Uhr kann frei gewählt werden.

Handschuhe, Zangen und Müllsäcke stellt die Stadt Einbeck zur Verfügung. Eine kleine Stärkung wird angeboten. Der kommunale Bauhof wird die gefüllten Müllsäcke abholen. Dankbar ist die Stadt auch über Sach- und Geldspenden. Als Ansprech­partner steht Stadtförster Klaus Weinreis zur ­Verfügung.

Kontakt kann unter 05561/2449, 0170/3328596 und putztag@einbeck.de bis 24. März aufgenommen werden.oh