Klausurtagung des Kirchenvorstands

Einbeck. Vor kurzem trafen sich 28 Mitglieder des Kirchenvorstands der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Einbeck zur jährlichen Klausurtagung. Vorbereitet und moderiert wurde das Treffen von der Gemeindeberaterin Pastorin Frauke Lange. Ziel der Tagung war ein Rückblick auf die geleistete Arbeit seit der Fusion von vier Kirchengemeinden 2014 zur Großgemeinde und ein Ausblick auf die kommenden Aufgaben.

Die Wahlperiode des jetzigen, sehr großen Kirchenvorstands geht zu Ende, denn 2018 wird ein neuer, kleinerer Kirchenvorstand gewählt. Außerdem feiert die Marienkirche im Sülbecksweg das 50-jährige Jubiläum ihres Neubaus. Die Stimmung auf der Tagung profitierte sehr von der wunderbaren Lage der Tagungsräume mit Blick auf das Leinetal. Konzentriert und gut gelaunt wurde in Gruppen und im Plenum gearbeitet.

Unterstützt durch das gute Essen und den Service des Tagungshauses kam es in vielen wichtigen Fragen der Organisation und Leitung zu zukunftsweisenden Ergebnissen. sts