Landfrauenverein unternahm Fahrradtour

Einbeck. Anfang  Juli  hatte der Einbecker Landfrauenverein zu einer Polder-Radwanderung eingeladen. Der Naturscout Bernd Schulz begrüßte die Radfahrer in Salzderhelden. Nach kurzer Einleitung über die Entstehung des Polders, der von Salzderhelden aus überwacht und geleitet wird, ging es weiter nach Hohnstedt. Immer wieder wurde kurz angehalten, um mit dem Fernglas die verschiedensten Tierarten zu beobachten. Besonders an den Wasserstellen war ein reges Treiben der unterschiedlichsten Vogelarten  mit ihren Jungen zu sehen.

Von Hohnstedt ging es weiter über den Weißen Budenweg Richtung Hollenstedt zur Geschiebesperre. Auf der Aussichtsplattform hatte man einen herrlichen Blick auf die Wasservögel. Die Radtour führte weiter über Drüber nach Sülbeck und von dort über den Polderweg Richtung Immensen. Nach drei Stunden war die 20 Kilometer lange  Stecke geschafft. Alle waren begeistert von dieser interessanten Fahrradtour und dankten Schulz, der alle ermunterte, diese Tour im Herbst oder im Frühjahr zu wiederholen, da es dann noch mehr Vogelarten zu bestaunen gibt.sts