Verabschiedung von Vikarin Elisabeth Schwenke

Einbeck. Im Gottesdienst, im Rahmen der Sommerkirche wurde kürzlich Vikarin Elisabeth Schwenke in der Marktkirche St. Jacobi aus ihrem Dienst in der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Einbeck verabschiedet. Besonderer musikalischer Gast der Sommerkirche war der Shanty-Chor Einbeck. Pastor Daniel Konnerth dankte der Vikarin, die seit dem 1. Oktober 2013 in Einbeck gelebt und gearbeitet hat, und er wünschte ihr für ihre erste Pastorenstelle in Celle, die sie in den nächsten Wochen antritt, Gottes Segen.

Kirchenvorstandsvorsitzender Ulrich Hoppe sprach für die Kirchengemeinde Dankesworte und betonte dabei die enge Verbindung von Einbeck und Celle durch die Jahrhunderte. Er überreichte ihr als Geschenk ein Computer-Pogramm: das Evangelische Gesangbuch elektronisch, das die angehende Pastorin sicher in ihrem Beruf gut gebrauchen kann.oh