Das Leben der Wölfe kennengelernt

Brunsen. Vor kurzem fand bei herrlichem Sonnenschein die diesjährige Wanderung des Kindergartens Brunsen statt. Ziel war das nahegelegene Wolfsgehege von Matthias und Birgit Vogelsang. Hier wurde den Kindern und auch den Eltern dankenswerter Weise ein kleiner Einblick in das Leben der Wölfe gewährt.

Birgit Vogelsang (Foto) hatte sich an diesem Nachmittag für die Wandergruppe Zeit genommen, um alle Fragen rund um das Thema »Wolf« zu erläutern. Nach einer guten halben Stunde Aufenthalt bei den Vogelsangs setzte die rund 40-köpfige Gruppe ihre Wanderung fort.

Im Anschluss an die Wanderung und mit vielen spannenden Eindrücken von Wölfen gab es für alle noch einen stärkenden Abschluss um Kindergarten, mit einem von den Eltern selbst gemachtem Fingerfood-Buffet. Dieser Nachmittag wird allen in schöner Erinnerung bleiben.oh