Weitere Infektion nachgewiesen

Fünfte Corona-Infektion im Landkreis Northeim bestätigt

Northeim. Im Landkreis Northeim hat sich am Freitag die fünfte Infektion mit dem Coronavirus bestätigt. Betroffen ist ein Mann mittleren Alters. Wie schon andere Betroffene im Landkreis Northeim hat auch er sich offenbar im Skiurlaub in Ischgl angesteckt.

Er und seine Familie befinden sich zu Hause in Quarantäne. Der Mann hatte Erkältungssymptome, die aber bereits abklingen. Derzeit wird eine Kontaktliste erstellt, um weitere Quarantänemaßnahmen einzuleiten, falls notwendig. Wer den begründete Verdacht hat, am Coronavirus erkrankt zu sein, sollte nicht direkt zum Arzt gehen, sondern telefonisch Kontakt zu ihm aufnehmen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Für allgemeine Fragen hat der Landkreis Northeim ein Bürgertelefon unter der Nummer 05551/7088080 eingerichtet. Die Hotline ist von montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr und montags bis donnerstags von 14 bis 16 Uhr erreichbar. Außerhalb der Anrufzeiten kann eine Mail an gesundheitsdienste@landkreis-northeim.de geschickt werden.

Wer ärztlichen Rat benötigt, wendet sich bitte an seinen Hausarzt. In den Abendstunden und am Wochenende ist der ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116117 erreichbar.

Laufend aktualisierte Informationen zum Coronavirus gibt es auf der Homepage des Landkreises unter www.landkreis-northeim.de/coronavirus und auf der Seite des Robert-Koch- Institutes unter www.rki.de.lpd

Region

Unterschlagung im Kirchenkreis

Bürgerbeteiligung zur Ilme