Starkregen

Feuerwehr im Einsatz gegen Wassereinbrüche in Kellern

Kein Vergleich mit Bayern, Baden-Württemberg oder Nordrhein-Westfalen in den vergangenen Tagen, aber betroffen war auch die Region von Unwettern mit Starkregen. Zahlreiche Feuerwehren mussten am Mittwochabend ausrücken, um Hilfe zu leisten und Schäden zu beheben.

Region. Die heftigen Gewitterschauer am Mittwochabend ließen auch in der Region eine Reihe von Kellern volllaufen. Die Feuerwehren waren zwischen 19 und 22 Uhr im Dauereinsatz. Ausrücken musste unter anderem die Feuerwehr Naensen, um einige Keller auszupumpen, nachdem das Wasser aus der Kanalisation drückte und in die Keller eindrang.

Außerdem war der Wasserdurchlauf des Dorfbachs durch Gestrüpp verstopft, das von der Feuerwehr entfernt werden musste, da der Bach drohte, überzulaufen. Auch in der Wellerser Straße in Markoldendorf drang das Wasser durch Kellerfenster ins Haus.

In der Görlitzer Straße in Einbeck gab es ebenfalls Wassereinbrüche in Kellern nach dem Starkregen.pk

Region

Unterschlagung im Kirchenkreis

Bürgerbeteiligung zur Ilme