Rewe-Cup

A-Jugend der SVG Einbeck 05 auf hohem Niveau

Turnier des FC Kreiensen/Greene mit Überraschungen / Viel Beifall für SVG Einbeck 05 AI / Heute geht es ab 18 Uhr weiter

Für die Einbecker A-Junioren, die in der Landesliga spielen, war diese Begegnung schon ihr zweites Gruppenspiel. Am Mittwoch hatte die Mannschaft um Trainer Jan-Philipp Brömsen im ersten Gruppenspiel gegen den FC Sülbeck/Immensen bereits in einem überlegen geführten Spiel mit 2:0 Toren gewonnen und sich eine gute Ausgangsposition für das Erreichen des Endspiels beziehungsweise für das Spiel um Platz drei geschaffen.

Einbeck/Kreiensen. In einem guten Spiel mit großer Laufbereitschaft und spielerischen Akzenten war zunächst größtenteils in der ersten Halbzeit die SVG Einbeck 05 die bessere Mannschaft und lag verdient mit 0:1 (26.) durch ein Tor nach einem Querschläger im Mittelfeld und anschließendem Alleingang von Yunus Ayer in Führung. Wie im ersten Spiel gegen Sülbeck nutzte der Stürmer der Einbecker die sich bietende Torchance aus und ließ dem Kreiensener Torwart Kai Guschewski keine Chance.

Vor rund 100 Zuschauern hatte zunächst der FC Kreiensen/Greene (15.) durch Moritz-Luca Opitz die erste gute Chance mit einem Freistoß, den der Einbecker Torwart noch zur Ecke abwehren konnte. Der FC hatte eine weitere klare Chance nach einem Alleingang durch Mark Schmidt (35.), der aber an Sascha Brömer im Einbecker Tor scheiterte. So ging es mit diesem nicht unverdienten Zwischenstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte die SVG Einbeck 05 nach einem sehenswerten Direktschuss aus 16 Metern durch Roven Winkelmann auf 0:2  (53.) erhöhen. Aber bereits drei Minuten später kam der FC Kreiensen/Greene durch ein Freistoßtor von Birnbaum zum Anschlusstreffer und gleichzeitig kam der Gastgeber  immer besser ins Spiel. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten erzielte Birnbaum (74.) mit einem Kopfballtreffer nach Flanke von Mackowiak den Ausgleichstreffer zum 2:2.

Moritz-Luca Opitz konnte mit einem Direktschuss nach Flanke von Mackowiak den Führungstreffer zum 3:2 für den FC Kreiensen/Greene markieren (77.).

In den letzten zehn Minuten des Spiels hatte die SVG Einbeck 05 AI noch zwei sehr gute Chancen durch Niesmann und Hitay mit einem 16 Meter-Schuss und einem Kopfball nach einem Eckball. Die Einbecker waren immer bemüht den Ausgleich zu erzielen und unterlagen etwas unglücklich in Kreiensen mit 3:2 Toren dem Gastgeber im Rewe-Cup-Turnier 2012.

Am heutigen  Montag spielt ab 18 Uhr der FC Kreiensen/Greene gegen FC Sülbeck/Immensen und ab 19.45 Uhr stehen sich SV Harriehausen und FSG Leinetal gegenüber.

Zum Abschluss der Gruppenspiele kommt es  dann am Mittwoch, 25. Juli, um 19 Uhr zum entscheidenden Gruppenspiel zwischen der FSG Leinetal und dem FC Auetal. Die Endspiele finden am Freitag, 27. Juli, ab 18 Uhr statt.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt