Fußball

A1 der SVG Einbeck feierte gelungenen Abschluss

A1 von Hannover 96 siegte mit 5:0 vor mehr als 500 Zuschauern im Stadion | Erfahrungsaustausch beim Grillen

Einbeck. Seit langer Zeit gab es im Einbecker Stadion wieder eine voll besetzte Tribüne, denn mehr als 500 Zuschauern waren gekommen um das Spiel der A1 der SVG Einbeck gegen die A1 von Hannover 96 zu verfolgen. Schnell gingen die Hannoveraner mit 1:0 in Führung und baute diese bis zur Halbzeit auf 4:0 aus. Das Tor zum 5:0-Endstand fiel jedoch erst in der 87. Minute, während die Einbecker gute Torchancen zum möglichen und verdienten Ehrentreffer vergaben.

Bereits am Nachmittag spielten vier F-Jugend-Teams in einem Freundschaftsturnier um Pokalehren. Große Freude gab es bei den kleinen Kickern, als die Mannschaften der JSG Uslar-Solling, der JSG Markoldendorf, der JSG Ahlsburg und der SVG Einbeck ihre Siegerpokale von 96-Trainer Daniel Stendel entgegennehmen konnten. Ebenfalls stolz waren die Nachwuchsspieler, als sie zusammen mit den Spielern der SVG und von Hannover 96 auf das Spielfeld marschierten.

Anscheinend noch unkonzentriert durch das nicht alltägliche Ereignis waren die Einbecker Akteure der A1, da Hannover bereits in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung ging. Den möglichen Ausgleich verhinderte auch kurz darauf der Pfosten der »Roten«. Den Spielanteilen entsprechend erhöhten diese jedoch das Ergebnis auf 4:0 zur Pause. In der zweiten Halbzeit verkaufte sich die SVG besser, und sie hatte gute Möglichkeiten zum Ehrentreffer, doch selbst frei stehend vor dem Torwart sollte das nicht gelingen. Den Schlusspunkt setzten wieder die Gäste mit ihrem fünften Tor in der 87. Spielminute.  In der Halbzeitpause stellten einige Kinder Fragen an den Trainer von Hannover 96. Dabei kam Daniel Stendel bei der Frage, ob Viererkette oder Spiel mit einem Libero besser sei, in Erklärungsnot. Auf seine plausible Erläuterung folgte die scherzhafte Nachfrage, warum dann Mario Gomez beim 1:6 der Hannoveraner in München zwei Tore gegen die »Roten« erzielen konnte. Zu Abschluss trafen sich beide Teams nach der Partie am Grillstand und tauschten einige Erfahrungen aus.oh

Lokalsport

FC Sülbeck/Immensen mit Nachholspiel am Mittwochabend