Anneke Ostermann gewinnt den KSN Junior Sailing Cup bei der Segelregatta

Northeim. Nach einem spannenden Regattawochenende auf den Northeimer Seenplatten steht die Siegercrew beim BMW Sailing Cup 2012 fest. Im Finale gewann Olaf Bertallot, Anskar Lürig, Carsten Bielefeld, Tobias Gehring und Anton Brust. Damit qualifizierte sich dieses Team für das BMW Sailing Cup Deutschlandfinale vom 5. bis 7. Oktober in Hamburg. Im Rahmen des BMW Sailing Cup wurde der Junior Sailing Cup der Kreissparkasse Northeim mit 18 Nachwuchsseglern ausgetragen, die nach dem gleichen Modus wie die Erwachsenen segelten. Die Optimisten-Regatta gewann Anneke Ostermann vor Niklas Kraemer und Julian Wenzel.

Die Gewinnerin erhielt einen Wanderpokal aus den Händen vom KSN-Marketingleiter Gernot Bollerhei überreicht, den sie im kommenden Jahr verteidigen kann. Auch die vielen Zuschauer rund um die Northeimer Seenplatte waren begeistert und freuen sich jetzt schon auf das Jahr 2013 wenn dort wieder der BMW Sailing Cup ausgetragen wird.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt