Bald am Ball: Neue SG Harzhorn

Neue Frauenfußball-Spielgemeinschaft beschlossen

Bad Gandersheim/Harriehausen/Kalefeld/Sebexen. Unter dem Namen »SG Harzhorn« wollen künftig die Fußballdamen aus Harriehausen, Bad Gandersheim, Kalefeld und Sebexen auflaufen. Der FC Auetal hatte aufgrund von Spielerinnenmangel bei der SG Gandersheim/Harriehausen angefragt, um den verbliebenen Spielerinnen weiter das Fußballspielen zu ermöglichen. In einem Treffen von Vorständen und Trainern des SV Harriehausen und dem FC Auetal wurde man schnell einig.

Um eine weitere Namensver­längerung der Spielgemeinschaft zu vermeiden, einigte man sich darauf, die neue Damengroßfeldmannschaft unter dem Namen SG Harzhorn ins Spielgeschehen zu schicken – in Anlehnung an den geschichtsträchtigen Höhenzug zwischen Harriehausen und Kalefeld. Spielort der neuen SG soll Harriehausen sein, auch ist der SV Harriehausen federführender Verein in der SG.

Ihren ersten Auftritt werden die neuen Damen der SG Harzhorn im Rahmen der Harriehäuser Sportwoche am Sonnabend, 3. August, ab 12 Uhr haben. Dann steht ein Tagesturnier auf Kleinfeld auf dem Programm.srd

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge