Bezirksliga

Bei SVG 05 geht eine Ära zu Ende

Sonntag ab 15 Uhr gegen Hainberg / Trainergespann macht nach Saisonende Schluss

SVG Einbeck 05 (noch in der Bezirksliga) muss sich auf Trainersuche begeben. Coach Walter Brieß und Co.-Trainer Axel Schmitt nehmen nach dem Ablauf der aktuellen Spielrunde der Saison 2011/2012 ihren Hut. »Mit diesen jungen Spielern in der Bezirksliga spielen zu können, war eine wirklich schöne Zeit«, kommentierte Co.-Trainer Axel Schmitt schon im letzten Heimspiel gegen den TSV Bremke (5:1). Am Sonntag gegen Hainberg geht diese schöne Ära zu Ende.

Einbeck. »Mein Trainer und ich hatten eine tolle Zeit bei der SVG Einbeck 05, die weder ich noch der Coach vergessen werden«, betonte Schmitt. »Ich glaube, dass wir die Mannschaft stets gut weiterentwickelt haben, denn der gute Tabellenplatz belegt dies.« Auch bedauert Schmitt den Abgang des Erfolgsduos und sehr guter Spieler. Da stellt sich natürlich auch die Frage, was aus der ersten Herrenmannschaft der SVG Einbeck 05 wird. Die erste Bezirksligasaison nach dem Abstieg aus der Landesliga ist vorbei. Während sich einige Spieler für einen anderen Verein entschieden haben, beginnt für den sportlichen Leiter der SVG Einbeck 05 die wohl nervenauftreibendste Zeit des Jahres. Er muss den Kader für die kommende Saison zusammenstellen – Bezirksliga oder Kreisliga, so richtig weiß das noch keiner.

Im Gegensatz zum Vorjahr (nach dem Abstieg aus der Landesliga, hatten die Verantwortlichen mit Trainer Walter Brieß in Rekordzeit eine  komplette neue Bezirksliga-Mannschaft formiert. So gibt es in diesem Sommer wohl keinen großen Umbruch. Die SVG 05 macht einen Neuanfang und wird eine schlagkräftige Mannschaft in die neue Saison auf den grünen Rasen des August-Wenzel-Stadions schicken. Wenn am Sonntag die Blau-Gelben den Gast aus Hainberg empfangen, so hat das Trainergespann die Parole herausgegeben: »Wir wollen gewinnen, um mit einen zweiten Tabellenplatz diese Saison beenden zu können.« Sie hoffen auch auf viele Fans und Zuschauer.

Der Spielplan: Osterode – Petershütte II (Sa. 16 Uhr), Weser/Gimte – Landolfshausen, Gandersheim – Breitenberg, Denkershausen – Südharz, SVG Einbeck 05 – Hainberg, Förste – Nörten, Bilshausen – SCW Göttingen,Werratal – Bremke, Hattorf – Grone (alle anderen Spiele So. 15 Uhr).pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt