Bezirksliga

SVG Einbeck 05: Zimmermann-Gala gegen Bilshausen 6:1-Heimsieg gegen die Eichsfelder erzielt / Zimmermann mit Fünferpack / Erfolgsserie der SVG 05 hält an

Die Erfolgsserie der SVG Einbeck 05 hält an. nach dem 11:0-Auswärtssieg in Förste, legten die Blau-Gelben am gestrigen Sonntagnachmittag nach. Deutlich und auch in dieser Höhe verdient konnte der harmlose Gast aus Bilshausen mit 6:1 Toren besiegt werden.

EInbeck. Die Erfolgsstory der »Jungen Wilden« aus Einbeck wird weiter geschrieben. »Wir haben den Schwung der letzten Wochen mitgenommen«, resümierte ein sichtlich zufriedener Trainer Brieß die gestrige Partie gegen die stark abstiegsbedrohten Gäste aus Bilshausen. Es war in der Tag ein Vergleich, der nicht auf Augenhöhe stattfand. Zu schwach präsentierten sich die Gäste, die zu allem Übel ihre etatmäßige Nummer Eins bereits beim Warmmachen durch Verletzung verloren, so dass ein Feldspieler das Tor hüten musste. Bereits nach nur 13 Spielminuten eröffnete der abermals präsente Strzalla den Torreigen. Nach feinem Diagonalpass Heisigs, drosch der »Sechser« das Leder unhaltbar in die Maschen. »Die Spielfreude ist bei meinen Jungs vorhanden«, bilanzierte Brieß weiter. Seine Jungs verstehen es momentan, blitzschnell von Abwehr auf Angriff umzuschalten, um letztlich eiskalt durch die überragende Offensive zuzuschlagen. Begünstigt durch einen Fehler Sudhoffs, konnten die Eichsfelder mit ih rer einzig nennenswerten Szene in der gesamten Spielzeit ausgleichen. Eine eigentlich harmlose Flanke ließ der sonst souveräne SVG-Schlussmann durch die Finger gleiten, so dass Rosenthal den zwischenzeitlichen Ausgleich markieren konnte (18.).

Nicht geschockt von dem Rückschlag, zogen die Heimischen die Zügel wieder an. Der gefällige Behrends legte quer auf Zimmermann, der spielend leicht den ersten seiner fünf Treffer markieren konnte (30.). Im Grunde war die einseitige Auseinandersetzung bereits mit dem Seitenwechsel entschieden, als der überragende Zimmermann eine präzise Flanke des verbesserten Schüttes einköpfen konnte (40.).

»Wir möchten uns den verlorenen Zuschauerbonus der verkorksten Vorjahressaison zurückerobern und attraktiven Fußball spielen«, ließ Brieß sich ein wenig in die Karten schauen. Es war wahrhaftig sehr gut anzusehen, was seinen Mannen im  zweiten Spielabschnitt boten. Praktisch in zehn Minuten zerlegte Zimmermann mit seinem Dreierpack (75., 76. und 83.) Bilshausen im Alleingang. Ehrenbürger in Bilshausen wird der Lauenberger nach dem gestirgen Spiel mit Sicherheit nicht mehr. »Melvin ist im Moment der absolute Wahnsinn«, lobte Brieß´seinen Stürmer. »Er steht einfach immer goldrichtig und hat den richtigen Riecher«, so Brieß. »Abheben dürfen und werden meine Jungs aber nicht. Im  Training werden wir genau dort den Hebel ansetzen«, weiß Brieß um die drohende Gefahr.Am folgenden Wochenende muss sich die SVG Einbeck 05 beim Göttinger Aufsteiger Werratal vorstellen, ehe sich im folgenden Heimspiel mit Grone der Topfavorit auf den Aufstieg in Einbeck vorstellen muss.

»Dieses Match wird eine absolute Standortbestimmung. Danach wissen wir, wo wir stehen«, weiß Brieß um die Bedeutung des Spiels. Seine Jungs brennen förmllich auf diese Auseinandersetzung, treffen sie nach zuletzt doch schwachen Gegnern wieder einmal auf einen »Hochkaräter«. Nach abgesessener Rotsperre kehrt nun auch wieder der starke Breitenstein zurück, so dass die Torfabrik Einbeck einen weiteren »Mitarbeiter« bekommt.oa

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig