Fußball Bezirksliga

Bezirksligisten starten am Sonntag

FC Sülbeck/Immensen empfängt SV Rotenberg | SG Dassel/Sievershausen reist zum SCW Göttingen

Einbeck. 99 Tage nach dem letzten Spieltag geht es für die heimischen Bezirksligisten wieder am Sonntag um Punkte. Während der FC Sülbeck/Immensen eine Pflichtaufgabe zu erfüllen hat, wartet auf die SG Dassel/Sievers-hausen auf dem Kunstrasenplatz in Weende ein unangenehmes Gastspiel.

Meisterrunde: FC Sülbeck/Immensen – SV Rotenberg (So., 15 Uhr)

Als Spitzenreiter mit zwei Siegen aus zwei Spielen geht der FC als klarer Favorit in die Partie. Die Gäste verloren ihre ersten beiden Spiele und gingen auch in drei von vier Vorbereitungsspielen als Verlierer vom Platz. Die Schnepel-Elf zeigte sich dagegen gut gerüstet und befindet sich bereits in guter Frühform. Mit Frederik Papenberg, Janne Ahrens, Lukas Niesmann und René Pach werden zwar einige Spieler fehlen, doch der breite Kader hat bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass er die Ausfälle problemlos auffangen kann. Dennoch gilt es die junge Eichsfelder Mannschaft nicht zu unterschätzen.

Der Spielplan: FC Eintr. Northeim U23 – TuSpo Petershütte (So., 14.30 Uhr), FC Grone – SG Lenglern, Bovender SV – VfR Dostluk Osterode, FC Sülbeck/Immensen – SV Rotenberg (alle Spiele So., 15 Uhr).

Abstiegsrunde

SCW Göttingen – SG Dassel/Sievershausen (So., 15 Uhr)

Die SG Dassel/Sievershausen absolvierte eine nicht optimale Wintervorbereitung. Die Mannschaft von Trainer Carsten Dankert bestritt aus unterschiedlichsten Gründen nur ein Testspiel, das mit 0:1 gegen den Kreisligisten SVG Einbeck verloren ging. Um sich noch einmal an den Kunstrasenplatz zu gewöhnen, wird das Abschlusstraining am Freitag auf dem Kunstrasenplatz in Stadtoldendorf stattfinden. »Der kleine Kunstrasenplatz in Weende könnte ein Vorteil für uns am Sonntag sein, da wir die Räume besser zumachen und verteidigen können. Dennoch wartet ein spielstarker Gegner auf uns, der vor allem auf dem Kunstrasenplatz seine Heimstärke gezeigt hat!«, sagt Dankert zu der anstehenden Partie. mc

Der Spielplan: TSV Groß Schneen – SG Denkershausen, SG Bergdörfer – FC Gleichen, SCW Göttingen – SG Dassel/Sievershausen, SG Rehbachtal – BW Bilshausen (alle Spiele So., 15 Uhr).mc