Tennis

»Blau-Weiß« Einbeck verjüngt sich

Dr. Bernd Holtschulte wurde im Amt bestätigt / Ehrungen, Berichte und Wahlen

Bei der Mitgliederversammlung des Tennisvereins »Blau-Weiß« konnte der Vorsitzende Dr. Bernd Holtschulte zahlreiche Mitglieder begrüßen. Ein Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen für langjährige Vereinstreue: 25 Jahre Mitglied im Verein sind Barabara Käßner-Fittger, Dörthe Lott und Albrecht Koch; 35 Jahre Jutta und Gottfried Schumann, Christine Meister, Elvira Kraus, Anja Neuhaus, Dieter Langenberg und Hanno Jakobitz sowie 45 Jahre Dr. Bernd Holtschulte, Liselotte Börries, Liselotte und Lutz Wigbrand sowie Rolf Bremeyer. Sogar schon seit 60 Jahren dem Verein verbunden ist Inge Morak.

Einbeck. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Tennisvereins »Blau-Weiß«, Dr. Bernd Holtschulte, wurde auf die Neuregelung der finanziellen Verbindlichkeiten eingegangen. Unter großer Beteiligung der Vereinsmitglieder, ortsansässiger Firmen und in Zusammenarbeit mit der Sparkasse sei es gelungen, die Zukunft des Vereins zu sichern. Erste Auswirkungen zeigten sich bereits im aktuellen Bericht der Rechnungsprüfer Dieter Schrader und Udo Neuse, die mehr lobende als kritische Worte fanden. Dennoch wiesen beide darauf hin, dass es das vorrangige Ziel sein müsse, die Kosten zu senken. Holtschulte bedankte sich im Namen des Vorstands bei den Rechnungsprüfern für die geleistete Arbeit. Dieter Schrader und Udo Neuse bleiben für ein weiteres Jahr im Amt.Bei den Wahlen erhielten Vorsitzender Dr. Bernd Holtschulte, Liegenschaftswart Dr. Helmut Teschemacher, Sportwart Holger Henze und Pressewartin Carola Bongartz erneut das Vertrauen der Mitglieder. Für die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden ist Sascha Waldeyer vorgesehen. Er kann sich aus beruflichen Gründen aber erst in der zweiten Jahreshälfte in die Vorstandsarbeit einbringen, weshalb er sich bei der nächsten Mitgliederversammlung zur Wahl stellen will. Neue Jugendwartin wurde Maria Ahlborn.

»Mit den beiden jungen Mitgliedern wird noch mehr Schwung in die Vorstandsarbeit kommen«, lobte Holtschulte die Bereitschaft  von Ahlborn und Waldeyer, und er freute sich auf die Zusammenarbeit mit ihnen. Ebenfalls dankte er der bisherigen Jugendwartin Michaela Ugarova, die mit ihrer Familie nach Berlin zieht und somit nicht mehr zur Verfügung stand.

Nicht besetzt werden konnte die Funktion der Jüngstenwartin. Hier ist der Vorstand in Zusammenarbeit mit Maria Ahlborn bereit, die Arbeiten kommissarisch mit dem Ziel zu übernehmen, im kommenden Jahr einen Kandidaten aus den Reihen der engagierten Eltern zu finden.

Die Veranstaltung endete mit einem Dank an die Mitglieder für ihre Teilnahme an der Versammlung sowie mit Hinweisen auf die anstehenden Termine: Am 13. April findet ab 14 Uhr die nächste Aufräumaktion auf der Tennisanlage statt. Das traditionelle Tennis-Jugendturnier »Cup der Sparkasse« wird vom 26. bis 28. April durchgeführt. Es folgen die Kuddel-Muddel-Turniere am 2. Juni sowie am 21. und 22. September.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt