Fussball Bezirksliga

Breitenstein wurde Matchwinner

FC Sülbeck/Immensen gewinnt gegen Tabellenführer | 100 Zuschauer

Das war ein Spiel auf Augenhöhe zwischen dem FC Sülbeck/Immensen und Tabellenführer FC Northeim am gestrigen Sonntag vor über 100 Zuschauern. Dabei ließ der Tabellenführer Federn und verlor gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden FC Sülbeck/Immensen mit 2:1 (1:0).

Sülbeck. 2:1: Dieses Ergebnis stand am gestrigen Sonntag nach 90 Minuten hinter der Fußball-Bezirksliga-Paarung des FC Sülbeck/Immensen gegen den Tabellenführer FC Northeim II. Und dieses Resultat spiegelt die Kräfteverhältnisse zwischen den beiden Mannschaften gut wider. War es in den ersten 45.Minuten trotz der 1:0-Führung durch Tim Grobecker ein Spiel auf Augenhöhe, so wollte der Tabellenführer im zweiten Durchgang die Wende einleiten und kam in der 50.Minute durch Maurice Weinhardt auch zum 1:1-Ausgleichstreffer.

Allerdimgs blieben Chancen für den Tabellenführer gegen die gut organisierte FC-Abwehr um Florian Hartmann über die gesamten zweiten 45 Minuten Mangelware. Nach der Pause drückten die Gäste mächtig auf das Tempo und brachten auch ihre spielerische Klasse richtig zur Geltung. Immer wieder gingen die Angriffe über linksaußen, doch die FC-Abwehr stand geordnet und ließ keine echte Torchance zu.

Als das Trainerduo Quädnau/Bartels nun  noch Lars Breitenstein eingewechselt hatte, wurde dieser zum Matchwinner dieser Begegnung – denn eben dieser Spieler erzielte in der 82.Minute per Kopf den 2:1-Siegtreffer. Damit hatte der Tabellenführer FC Northeim II nicht gerechnet und musste neidlos diesen Erfolg anerkennen und die Niederlage hinnehmen.pk

Lokalsport

FC Sülbeck/Immensen mit Nachholspiel am Mittwochabend