Bezirksliga

Brieß-Elf strebt gegen Hattorf Sieg an

Klarer Favorit ist und bleibt die SVG Einbeck 05 / Spielbeginn: Sonntag um 15 Uhr

So wie derzeit die Wetterlage ist, wird wohl auch die nächste Heimbegegnung der SVG Einbeck 05 am kommenden Sonntag, 11. März, um 15 Uhr auf dem Hartplatz im August »Gustl« Wenzel Stadion ausgetragen. Wir wollen kein Risiko eingehen betonte SVG 05-Platzwart Uwe Bock da der Rasenplatz ein Spiel noch nicht zulässt – muss auch die Begegnung gegen Merkur Hattorf auf dem Hartplatz ausgetragen werden.

Einbeck. Am Sonntag kommt es für Bezirksligist SVG Einbeck 05 zu einer erneut lösbaren Aufgabe, da sich der Bezirksligavertreter Merkur Hattorf angesagt hat. Hattorf reist als Tabellenvierzehnter und damit als klarer Außenseiter zur SVG Einbeck 05, die derzeit den zweiten Rang in der Tabelle belegt und ihren zweiten Tabellenplatz mit einen Sieg noch weiter ausbauen wollen.

Zum Tabellenführer Grone ist der Sprung aber zu weit, denn der Tabellenführer steht mit 50 Punkten einsam an der Spitze und da rechnet auch keiner mehr aus der Bezirksliga damit, dass sich dieses Team den Schneid noch abkaufen lässt. Das aber sollte das Team von SVG 05-Coach Walter Brieß und Co.-Trainer Axel Schmitt wenig stören, den hier geht darum, den zweiten Platz weiterhin zu verteidigen. Die Rollen in der Begegnung gegen Hattorf scheinen also klar verteilt.

Dennoch werden die Einbecker diesen Gegner aus Hattorf nicht unterschätzen. Denn auch die Hattorfer-Truppe hat Steherqualitäten und will sich aus der Abstiegszone befreien. Doch SVG 05-Coach Brieß wird sicherlich die richtigen Worte finden, damit seine Mannen den Gegner nicht unterschätzen, zumal SVG 05-Spieler Oliver Heisig durch seine »Rote Karte« vom Vorsonntag gegen Denkershausen fehlen wird. In jedem Fall sollte am Sonntag im zweiten Spiel nach der Winterpause die Zuschauer erneut auf ihre Fußballkosten kommen und sich auf ein rassiges Spiel freuen.

Der Spielplan: SVG Einbeck 05 – Hattorf, Landolfshausen – Werratal, Bilshausen – Weser-Gimte, Bad Gandersheim – Förste, Denkershausen – VfR Osterode, Tuspo Petershütte II – Nörten, Hainberg – SCW Göttingen, Südharz – Bremke, Breitenberg – Grone (alle Spiele Sonntag, 15 Uhr).pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig