Tennis

BWE-Damen 50 + sind Meister in der Verbandsliga: Aufstieg in die Landesliga

Einbeck. Beendet haben die BWE-Damen 50+ ihre Punktspielserie in der Verbandsliga mit dem Auswärtsspiel in Hardegsen. 4:2 gewannen die Einbeckerinnen und steigen in die Landesliga auf. Für die Einbecker Damen spielten in dieser Saison: Gisela Wörner, Margit Reier, Christa Klinke, Elke Löhnhardt, Edeltraud Hebel, Gitta Klose, Elvira Kraus, Lisa Meyerholz und Brunhild Vatterodt.

Die Damen Viola Ritterbusch, Dörthe Lott, Rabea Schmidt, Maria Ahlborn, Maria Ugarova und Clarissa Auer stehen nach je zwei Siegen und Niederlagen auf dem dritten Tabellenplatz und wollen mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Duderstadt den Tabellenplatz halten.

Eine überzeugende Leistung boten bisher die BWE-Herren I mit Jürgen Salfeld, Florian Berkenfeld, Fabian Pelz, Andre Höllermann, Alexander Gillert und Daniel Sobeck. Mit drei Siegen gegen TSV Rhüden (6:0), SV Kissenbrück (5:1) und TC BW Salzgitter (6:0) bleibt die Mannschaft bisher ungeschlagen. Eine Vorentscheidung fällt im nächsten Heimspiel gegen die bisher auch ungeschlagene Mannschaft aus Steterburg.

Beendet haben die beiden Herren 40-Teams die Saison. Die Herren 40 I mit Jürgen Schwarz, Kai Rudloff, Norbert Klinke, Dieter Ritterbusch, Lutz Voss und Dr. Bernd Holtschulte wurde mit zwei Siegen, zwei Remis und einer Niederlage in der Bezirksliga Dritter. Die Herren 40 II kamen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Kreisliga ebenfalls auf den dritten Platz.

Auf Meisterschaftskurs befinden sich die Herren 60, die nach vier Spielen mit 8:0-Punkten die Tabelle in der Bezirksliga anführen. Die Entscheidung fällt im nächsten Spiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreien Wolfenbütteler. Für die BWE-Herren 60 spielten Siegfried Bark, Gottfried Schumann, Harald Nitschke, Jörg Meister, Herbert Kerl, Werner Spors und Edgar Huvermann.

Die Punktspielsaison beendet haben die beiden Herren 65-Teams. Die erste Mannschaft mit Erich Hoffmann, Karl-Heinz Jung, Karl-Heinz Kleinfeldt und Dr. Helmut Teschemacher kam mit drei Remis und zwei Niederlagen in der Landesliga auf Platz fünf und sicherte sich den Klassenerhalt. Dritter wurden die Herren 65 II in der Verbandsklasse mit Dieter Strauß, Horst Schönrock, Peter Poppinga, Dieter Langenberg, Stanislaus Basilewitsch und Winfried Kraus.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt