Schwimmen

Das Training wird intensiviert

Hendrik Halbfaß, Jered Müller und Tom-André Lehmann beim Landesschwimmfest in Braunschweig

Hendrik Halbfaß, Jered Müller und Tom André Lehmann waren beim Landesschwimmfest angetreten, um ihre Leistungen der letzten Wochen im Training zu testen und die Qualifikationszeiten für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Remscheid zu erreichen.

Einbeck/Braunschweig. Hendrik Halbfaß, Jered Müller und Tom André Lehmann waren beim Landesschwimmfest angetreten, um ihre Leistungen der letzten Wochen im Training zu testen und die Qualifikationszeiten für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften vom 18. bis 20. November in Remscheid zu erreichen.
Als erster musste Hendrik Halbfaß an den Start. Über die 200-Meter-Freistil schwamm er dann Delphin, weil er diese Strecke in diesem Jahr nur im Training geschwommen ist. Die Zeit, die er erreicht hat, lässt für die 200-Meter-Delphin alles offen.

Auch Jered Müller ging über die 200-Meter-Freistil an den Start. Im Duell gegen seinen Dauerkonkurrenten Pascal Rentsch aus Magdeburg wurde er trotz einer deutlichen Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit, nur zweiter Sieger.

Es folgten die 50-Meter-Brust - für Jered das erste mal seid über zwölf Monaten in einem Wettkampf. Diesmal konnte er seinen Rivalen aus Magdeburg zwar zeitlich schlagen. Auf Grundlage der unterschiedlichen Startklassen blieb Jered aber der zweite Platz.

Auch für Hendrik ging es nach längerer Wettkampfpause um die Qualifikation für Remscheid. Diese Hürde war kein Problem. In seiner Startklasse als Erster ist er qualifiziert.

Über die 100-Meter-Lagen ging nur Hendrik an den Start. Trotz Platz eins in seiner Startklasse reicht es wohl in dieser Lage nicht für die Kurzbahnmeisterschaft.

Über 50-Meter-Rücken startete Tom André Lehmann. Diese Strecke war er erst zweimal im Wettkampf geschwommen. Mit einer großartigen neuen Bestzeit wurde er Zweiter in seiner Altersklasse und hat sich damit für die Deutschen Meisterschaften in Remscheid qualifiziert.
Danach ging es für Jered und Tom über die 100-Meter-Freistil. Jered schwamm gewohnt sicher, aber für eine neue Bestzeit hat es nicht gereicht. Er landete auf Platz zwei auf Grund der Punkteregelung bei den Behindertenwettkämpfen. Für Tom ging es, üner die 100-Meter-Freistil das erste mal überhaupt in einem Wettkampf. Er erzielte eine gute Zeit, mit der er sich für Remscheid qualifiziert hat und Platz vier in der Altersklasse. Die ersten Drei sind alle ein Jahr älter.

Dann schwamm Hendrik über 50-Meter- Schmetterling. Als Bester seiner Startklasse recht es nicht für die Qualifikation.
Bei den Strecken über 100-Meter-Rücken und 100-Meter-Brust lief es für Jered sehr gut, er kam zweimal auf Platz eins. Die Qualifikation hatte er vorher bereits erreicht.

Freistil über 50 Meter war die letzte Strecke für die Einbecker Schwimmer. Jered und Tom kamen beide aufs Podium - Platz eins für Jered, Platz drei für Tom. Auch diese Ergebnisse führten zur Qualifikation für Remscheid.

In de verbleibenden drei Wochen werden alle drei ihr Training intensivieren um vom 18. bis 20. November Bestleistungen zu erreichen.oh

Lokalsport

FC Sülbeck/Immensen mit Nachholspiel am Mittwochabend