Fußball Kreisliga

SG Dassel/Sievershausen bestreitet Spitzenspiel

Dankert-Elf tritt in Denkershausen an sowie Edemissen in Nörten und Lindau bei Leinetal

Auf die Tore von Christopher Twesmann ist die FSG Leinetal auch am kommenden Sonntag, 27. Mai, gegen Lindau angewiesen.

Einbeck. Während es beim TSV Edemissen nur noch darum geht, welchen Platz man im Mittelfeld am Saisonende belegt, kämpfen die FSG Leinetal noch um den Klassenerhalt sowie die SG Dassel/Sievershausen um Titel in der Kreisliga.

Da es sich bei dem Team um eine Spielgemeinschaft handelt, dürfte die Elf von Trainer Carsten Dankert auch beim Titelgewinn nicht in die Bezirksliga aufsteigen können. SSV Nörten II – TSV Edemissen (So., 15 Uhr) Im Duell der Tabellennachbarn kann der TSV Edemissen die nötigen Punkte sammeln, um die Gastgeber in der Tabelle einzuholen. Im Hinspiel vor wenigen Wochen verlor der TSV mit 1:2 auf heimischem Platz.

FSG Leinetal – FC Lindau (So., 15 Uhr) Nur noch wenige Punkte braucht die FSG Leinetal, um sich als Aufsteiger den Klassenerhalt zu sichern. Gegen den FC Lindau will man in Hohnstedt den Anfang machen. SG Denkershausen – SG Dassel/S. (So., 16 Uhr) Der Tabellenzweite empfängt den Dritten. Im Duell der Torjäger wird aber nur Kevin Mundt auflaufen, da der Denkershäuser Marcel Kehr eine Sperre absitzt. Im Hinspiel konnte sich Denkershausen mit 2:0 souverän durchsetzen.

Der Spielplan: SSV Nörten II - TSV Edemissen, FSG Leinetal - FC Lindau, Inter Amed - FC Weser, SV Moringen - FC Auetal, TSV Sudheim - SG Rehbachtal, SV Höckelheim - SV Harriehausen, (alle So., 15 Uhr) SG Denkershausen - SG Dassel/Sievershausen (So., 16 Uhr).pk/mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt