Tischtennis

Dasseler SC setzt Siegeszug fort

DSC schlägt den TTV Geismar 9:2 | Oberes Paarkreuz überzeugte

Am vergangenen Sonnabend durfte sich der ­Dasseler SC nach vier Auswärtsspielen in Folge endlich wieder im Heimspiel gegen den TTV Geismar seinen zahlreichen Zuschauern präsentieren. Dabei konnte die DSC-Sechs nahtlos an die tolle Form der letzten Spiele anknüpfen und hatte mit dem TTV Geismar bei dem ungefährdeten 9:2-Erfolg keine Probleme. Der DSC spielte mit: Matthias Rose, Yannic Bode, Matthias Müller, Alexander Wiegmann, Andre Meve und Jürgen Bartels. Der Gast bot auf: Bezkorovaynyy, Thies, Loch, Lahmann, Friedrich und Hake.

Dassel. Das DSC-Spitzendoppel Rose/Bode legte gegen Bezkorovaynyy/Lahmann mit einem ­deutlichen 3:0-Sieg schnell die 1:0-Führung vor. Am Nachbartisch erhöhten Müller/Meve gegen Loch/Friedrich in einem hart umkämpften Doppel mit 11:4, 13:!5, 20:18 und 13:11 auf 2:0.

Nach der unnötigen 2:3-Niederlage von Wiegmann/Bartels gegen Thies/Hake, standen sich im oberen Paarkreuz Rose und Thies gegenüber. Nach vier ausgeglichenen Sätzen übernahm der DSC-Spieler im entscheidenen fünften Satz mit 11:3 klar das Kommando. Seine augenblickliche Hochform bestätigte Bode gegen Bezkorovaynyy recht eindrucksvoll und feierte ein klares 11:6, 11:7 und 11:3 zur 4:1-Führung.

Nun war die Mitte an der Reihe. Müller stellte sich nach dem Satzverlust gegen Lahmann prächtig ein und brachte sein gekonntes Angriffsspiel mit 11:6, 11:6 und 11:6 voll zur Geltung. Für die 6:1-Führung sorgte dann Wiegmann gegen Loch. In dem Match zwischen den beiden Materialspielern setzte Wiegmann seine Bälle geschickter ein als sein Gegenüber und behielt mit 3:1 die Oberhand.

Im hinteren Paarkreuz hatte es Meve mit Hake zu tun. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen (12:10/13:15) bekam der DSC-Spieler das Spiel immer besser in den Griff und erhöhte mit seinem 3:1-Sieg auf 7:1 für seine Farben. Dagegen zog Bartels gegen Friedrich den Kürzeren. Der Gäste-Spieler hatte an diesem Tag einfach das Glück für sich gepachtet.

Im Spitzenspiel des Tages hatte Rose mit Bezkorovaynyy wenig Probleme und schickte diesen mit überlegenem Angriffsspiel mit 3:0 vom Tisch. Den siegbringenden neunten Punkt erspielte dann Bode, der Thies mit sicheren Angriffsattacken immer wieder geschickt ausspielte. Am Ende stand ein hoher 11:4-, 11:5- und 11:3-Erfolg im Protokoll.

Mit diesem sicheren 9:2-Heimsieg setzte der Dasseler SC seinen Siegeszug fort und verteidigte die Tabellenführung in der Bezirksoberliga Süd. In drei Wochen stehen dann die Koppel-Auswärtsspiele bei Uion Salzgitter II und dem MTV Othfresen (Salzgitter) an.oh

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge