Tischtennis

Dasseler SC startet mit Erfolg

9:3-Heimsieg über den FC Weser zum Saisonstart | Yannic Bode überragt

Am vergangenen Freitagabend starete der Dasseler SC mit einem Heimspiel gegen den FC Weser in die neue Saison. Die neu formierte DSC-Mannschaft mit ihren Neuzugängen zeigte sich dabei schon ansprechender Form und feierte am Ende einen deutlichen 9:3-Erfolg. Der DSC spielte mit: Matthias Rose, Yannic Bode, Matthias Müller, Alexander Wiegmann, Andre Meve und Jürgen Bartels. Der Gast bot auf: Fischer, Hoika, Elberskirchen, Nolte, Dröge und Quast.

Dassel. In den Eingangsdoppeln legten Rose/Bode mit einem überlegenen 3:0-Sieg über Elberskirchen/Quast die 1:0-Führung vor. Doch zwei Niederlagen von Müller/Meve gegen Fischer/Hoika und Wiegmann/Bartels gegen Nolte/Dröge brachten den DSC mit 1:2 ins Hintertreffen.

Die DSC-Spieler ließen sich von diesem Rückstand aber nicht beirren und boten in den nächsten Einzelspielen überzeugende Leistungen. Im oberen Paarkreuz lieferten sich Rose und Hoika ein spannendes Match, wobei der DSC-Spieler nach einem 1:2-Satzrückstand das Heft zum 3:2-Sieg fest in die Hand nahm. Eine sehenswerte Partie boten der DSC-Neuzugang Bode und der FC-Spitzenspieler Fischer. MIt hochklassigen Ballwechseln zeigten beide Spieler ihr ganzes Können, und mit 11:7, 13:11, 11:13 und 11:8 feierte Bode einen tollen Einstand.Der DSC lag nun mit 3:2 in Front und in der Mitte wurde Müller von seinem Gegner Nolte nicht wirklich gefordert. Auch Wiegmann konnte gegen Elberskirchen mit sicherem Spiel klar die Oberhand behalten. Mit diesen beiden deutlichen 3:0-Siegen baute der DSC die Führung zum 5:2 aus.

Ebenso ließ auch das hintere Paarkreuz nichts anbrennen. Der zweite Neuzugang Meve lieferte sein DSC-Debüt mit einem überzeugenden 3:0 über Quast tadellos ab. Am Nachbartisch holte der DSC-Routinier Bartels mit einem 3:0 über Dröge die vorentscheidende 7:2-Führung für seine Farben heraus.Nach der Niederlage von Rose gegen den stark aufspielenden Fischer konnte Bode in seinem zweiten Einzel gegen Hoika erneut glänzen und erhöhte auf 8:3. Den Schlusspunkt zum 9:3 setzte Müller. Mit 11:7, 11:5 und 11:6 ließ er Elberskirchen nicht den Hauch einer Chance.

Der klare 9:3-Heimspielerfolg stand unter Dach und Fach und der Dasseler SC kann mit Zuversicht an die nächsten Aufgaben herangehen. Am nächsten Freitagabend, 6. September, stellt sich dann der TTV Evessen (Schöppenstedt) in der Sollingstadt Dassel vor.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt