Dasseler SC verabschiedet Vorsitzenden Jürgen Riemer

Nachfolger bei Hauptversammlung nicht gefunden / Zweiter Vorsitzender Frank Hundertmark leitet Verein / Ehrungen

Mit Berichten und Ehrungen hat die Jahreshauptversammlung des Dasseler Sportclubs stattgefunden. Verabschiedet wurde der erste Vorsitzende Jürgen Riemer; ein neuer Vorsitzender wurde zunächst nicht gefunden, die Vereinsleitung übernimmt der zweite Vorsitzende Frank Hundertmark.

Dassel. Kürzlich hielt der Dasseler Sportverein seine Jahreshauptversammlung ab. Nach der Begrüßung durch den zweiten Vorsitzenden Frank Hundertmark gedachten die Anwesenden der verstorbenen Mitglieder. Im Anschluss berichtete der zweite Vorsitzende über die zahlreichen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Kassenwart Karl Lambrecht trug den Kassenbericht vor, Kassenprüferin Elisabeth Hettling attestierte eine sehr gut geführte Buchhaltung. Die Versammlung entlastete den Vorstand einstimmig.

Anschließend wurden die Berichte aus den Abteilungen vorgetragen. Für ihre sportlichen Erfolge wurden Arien Walgers als Kreiscross-meister, Tim Leon Müller, Tessa Rettberg und Andre Unverhau als Kreismeister im Crosslauf Einzel, Julia Ragnitz, Kenny Bajric und Sebastian Lempa als Kreismeister im Crosslauf Mannschaft und Yanic Dykow als Kreismeister im Tischtennis geehrt. Frank Hundertmark gratulierte den ausgezeichneten Sportlern zu ihrem großen Engagement für den DSC.

Weiter ehrte der zweite Vorsitzende Mitglieder für langjährige Vereinstreue. Seit 25 Jahren sind Annemarie Bartels, Cornelia Bartels, Malte Bartels, Mette Bartels, Hildegard Brandt, Annette Müller, Matthias Müller, Markus Rinke, Jörg Schlichenmeier, Doris Zander und Thomas Zander im Verein. Für 40-jährige Zugehörigkeit wurde Heike Hoffmann ausgezeichnet und für 50 Jahre im DSC Dassel Karl Lambrecht. 60 Jahre im Verein ist Wilfried Herbst.

Nach über zehn Jahren legte der erste Vorsitzende Jürgen Riemer sein Amt nieder. Ein Nachfolger konnte noch nicht gefunden werden. Der zweite Vorsitzende Frank Hundertmark erinnerte, dass sich der Verein durch Jürgen Riemer in den vergangenen Jahren weit über die Grenzen von Dassel hinaus einen Namen gemacht habe. Er war es auch, der vor einigen Jahren ein großes Fußball-Hallenturnier mit Bundesliga-Mannschaften in der Dasseler Sporthalle auf die Beine gestellt hat. »Wir alle wissen, was wir an Jürgen Riemer gehabt haben, der den DSC zu dem gemacht hat, was er heute ist«, sagte Hundertmark bei der Überreichung eines Präsents. Weiter wurden Handballfachwart Dietmar Wohne und Melanie Erdmann als Übungsleiterin des Eltern-Kind-Turnens aus ihren Ämtern verabschiedet.

»Hier im Dasseler SC bewegt sich was, und das wollen wir mit vereinten Kräften aufrecht erhalten«, betonte der zweite Vorsitzende zum Abschluss der diesjährigen Jahreshauptversammlung.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt