Handball

Dasseler SC verliert deutlich gegen Geismar

Heute ab 18 Uhr in Dassel gegen TG Münden

Dassel. Eine deutliche und nicht so absehbare Niederlage erlitten die Dasseler Handballer beim MTV Geismar, gegen den sie vor zwei Wochen noch deutlich gewinnen konnten. Die Ursachen sah der DSC-Trainer in dem aufgebesserten Kader des Gegners, der durch zusätzliche, klassenhöhere Spieler an Qualität gewann, die durch Verletzungen geschwächte eigene Mannschaft und die nahezu wirkungslosen DSC-Rückraumspieler, die zu oft am Geismarer Torwart scheiterten. Mit einem schnellen 4:0-Vorsprung zeigten die Hausherren in den ersten fünf Minuten ihren Siegeswillen, und sie hielten ihn bei, so dass sie nach 20 Minuten schon mit 12:2 führten. Ein solcher Rückstand war dem DSC bisher noch nie untergekommen, doch lag es unter anderem an der Fehlwurfquote, die über 90 Prozent lag, und an zwei vergebenen Siebenmetern. Die Dasseler kämpften trotzdem weiter, doch stand es zur Halbzeit schon 5:16.

Mit guten Vorsätzen startete der Dasseler SC in die zweite Hälfte, und er konnte bis zum 9:20 (40. Minute) einigermaßen mithalten. Mehrere Zweiminuten-Strafen, zwei Rote Karten und einige Verletzungen schwächten die Dasseler weiter, so dass sich der MTV Geismar eine Führung von 13 Toren erspielte. Die restlichen DSC-Handballer kämpften aufopferungsvoll weiter, konnten den Rückstand reduzieren, vergaben aber weitere Chancen wie Tempo-Gegenstöße, so dass das Spiel deutlich mit einer 17:29-Niederlage endete.

Immerhin können sich die Dasseler Handballer trösten, dass sie denselben Gegner vor heimischer Kulisse klar besiegt hatten. Daran sollten sie auch denken, wenn sie am heutigen Sonnabend ab 18 Uhr in eigener Halle auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TG Münden treffen, gegen den sie im Hinspiel in Hann. Münden vor mehr als 200 Zuschauern keine Chance hatten. Unterstützt von vielen Fans und mit hoffentlich vielen gesunden Spielern könnte den heimischen Handballern ein durchaus achtbares Resultat gelingen, weshalb sie sich beim letzten Heimspiel vor den Osterferien eine »volle Hütte« wünschen.oh

Lokalsport

FC Sülbeck/Immensen mit Nachholspiel am Mittwochabend