Kreisliga

Dassel/Sievershausen besiegt Hils/Selter mit Glück 1:0

Edemissen verliert 1:2 gegen Vardeilsen Kreiensen/Greene holt Rückstand auf

Einbeck/Dassel. Am gestrigen Sonntag gab es spannende Spiele zu sehen. Die Partie zwischen dem TSV Edemissen und dem Vardeilser SV versprach Spannung, die mit einem 2:1-Sieg für den Vardeilser SV endete. Einen 3:0-Rückstand holte der FC Kreiensen/Greene unter Trainer Peter Lüdeke gegen den FC Bollert wieder auf und man trennte sich mit einem 3:3-Unentschieden. Die FSG Leinetal verliert mit 4:1 in Bishausen und die Begegnung zwischen Dassel/Sievershausen gegen Hils/Selter ging mit einen glücklichen 1:0-Sieg an die SG Dassel/Sievershausen.

Kreiensen/Greene – Bollert 3:3 (1:3). Tore: 0:1 Wichmann (4.), 0:2 Schlemme (16.), 0:3 Eckart (40.), 1:3 Biernbaum (45.), 2:3 Fischer (55.), 3:3 Auf der Brücken (68.). Trainer Peter Lüdeke vom FC Kreiensen/Greene brachte nach Spielschluss es auch auf den Punkt und lobte die gute Moral seiner Mannschaft. Denn dieses Team hatte sich nach einen 0:3-Rückstand noch ein 3:3-Unentschieden erspielt.

Edemissen – Vardeilsen 1:2 (1:0). Tore: 1:0 Wille (15.), 1:1 (50.), 1:2 (82.). Gelb-Rot: Guse (70., Edemissen). Trainer Vandreike vom TSV Edemissen konnte es nach Spielschluss immer noch nicht fassen, dass man diese Partie noch aus den Händen gegeben hat. Der TSV führte bis zur 50. Minute mit 1:0 und hatte noch Möglichkeiten das Ergebniss zu erhöhen. Doch es fehlte auf einmal die Konzentration, die der Vardeilser SV konsequent nutzte und so zum 2:1-Auswärtssieg kam.

Dassel/Sievershausen – Hils/Selter 1:0 (1:0). Tore: 1:0 Wedekind (21.). Auf der einen Seite bei der SG Dassel/Sievershausen stand der Sohn Carsten Dankert und auf der gegenüberliegenden Seite sein Vater Hans-Günther Dankert, Trainer der FSG Hils/Selter. Es war ein Spiel auf Augenhöhe ohne große Höhepunkte, doch die SG hat ja mit Wedekind einen Mann in ihren Reihen, der schon in der 21. Minute den Siegtreffer zum 1:0 herstellen konnte. Einziger Höhepunkt in dieser Begegnung war der gehaltene Elfmeter von FSG-Keeper Strohmeyer in der 65. Minute.pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge