2. Kreisklasse II

Der Befreiungsschlag zur Tabellenspitze blieb aus

SVG Einbeck II und GW Gandersheim II trennen sich mit einem remis | 40 Zuschauer

Für das Spitzenspiel am vergangenen Freitagabend Tabellenzweiter SVG Einbeck II gegen Tabellenachten GW Gandersheim II hatte sich die SVG II unter Trainer Marcel Engelhardt eine Menge vorgenommen. Der Befreiungsschlag zur Eroberung der Tabellenspitze blieb aber aus, die Teams trennten sich mit einem torlosen Unentschieden.

Einbeck. In einem rassigen Kampfspiel bei sehr guten Fußballwetter trennten sich die SVG Einbeck II gegen den Gast aus Gandersheim 0:0. Beide Mannschaften standen sich auf Augenhöhe gegenüber, wobei die Mehrzahl der Spielanteile klar bei der SVG II lagen. Trotz dieser Spielanteile ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit setzte sich die SVG II besser ins Szene und war auch die spielbestimmende Mannschaft, wobei die Gäste durch Kampf dagegen hielten.

Zwar erzielte die SVG II durch einen Kopfball das 1:0 – doch Schiedsrichter Wille aus Nörten gab diesen Treffer nicht, da angeblich der Torwart gehindert wurde. Eine glatte Fehlentscheidung. Die Blau-Gelben aus der Bierstadt setzten nun alles auf eine Karte und wurden immer überlegener. Es hagelte nur so Pfosten und Lattenkracher – aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor und so blieb es bis zum Schlusspfiff bei dem 0:0 und der Traum die Tabellenführung zu übernehmen war damit ausgeträumt.

Schade nur das es auf beiden Seiten gegen Ende der Begegnung noch zwei gelb-rote Karten hagelte.

Daten & Fakten

SVG Einbeck II: Adam, T. Altmann, Ramaj, Bühring, Pygoch, Triantafillou, Schier, K. Sander, Leßmann, Valenta, D.Altmann, Ben Farhat, B. Sander, Olbrich, Demir.

Trainer: Marcel Engelhardt

GW Gandersheim II: Richter, Salb, Bergmann, Omar Ezdeen, Schulz, Schiffner, Bikic,J. Ziegenhorn, Makowski, Hinzdorf, Zumeraj, Oberbeck, Ekky, Falamarzi, N. Ziegenhorn.

Trainer: Michael Junge

Tore: 1:0

Schiedsrichter: Philipp Wille (Nörten)pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt