1. Kreisklasse 2

Derby: Sülbeck/Immensen empfängt Ilmetal/Dassensen

Lauenberg – GW Gandersheim II

Einbeck. Am Sonntag, 19. August, startet auch für die 1. Kreisklasse 2 die neue Fußballsaison 2012/2013 – und gleich mit einem brisanten Derby. Der FC Sülbeck/Immensen unter Neutrainer Burkhard Lange gehört zum Favoritenkreis in dieser Liga, und konnte am vergangenen Sonntag im Pokalspiel bereits den TSV Lüthorst besiegen. Zwar sollte der FC die SG Ilmetal/Dassensen nicht unterschätzen, doch alles andere als ein Sieg wäre eine totale Überraschung.

Aufsteiger TSV Lauenberg hat ebenfalls Heimrecht und trifft auf die Reserve von Grün-Weiß Gandersheim. Da Trainer Michael Spießl vom TSV Lauenberg ein alter Fuchs in Sachen Fußball ist, sollte zumindest eine Punkteteilung möglich sein, wenn nicht sogar ein Sieg. Im zweiten Derby reist der VfR Salzderhelden unter Trainer Merkur Mantzolis zur SG Mackensen/Hunnesrück und sollte dort nicht auf verlorenem Posten stehen.In der letzten Saison spielte der TSV Lüthorst noch in der Kreisliga und ist ebenfalls ein Neuling in der 1. Kreisklasse. Zu Gast hat der TSV die SG Altes Amt – ein Gegner, dem man auch eine Niederlage zufügen kann. Viel Pech hatte der TSV in der letzten Saison und wird in dieser Saison hoffentlich davon verschont bleiben. Heimstark ist der TSV Hilwartshausen, und das will das Team von Trainer Helmker vor heimischem Publikum am Sonntag gegen TSG Echte unter Beweis stellen.

Der Spielplan: Denkershausen II – Auetal II (So. 10.30 Uhr), Sülbeck/Immensen – Ilmetal/Dassensen, Lauenberg – GW Gandersheim II, Mackensen/Hunnesrück – Salzderhelden, Lüthorst – Altes Amt, Hilwartshausen – Echte (alle anderen Spiele So.15 Uhr).pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig