Landesliga

Die Alarmglocken schrillen lauter

Wochen der Entscheidungen / Kann in Osterode gewonnen werden?

Die Alarmglocken bei der Landesliga-Mannschaft SVG Einbeck 05 schrillen seit der letzten Niederlage beim Tabellenletzten Fallersleben noch greller und noch lauter, da die Kicker von Trainer »Rollo« Bindewald und Co.-Trainer Claus-Dieter Ilsemann durch die Niederlage auf den drittletzten Tabellenplatz abrutschten. Dieses schrillen sollte auch dem SVG 05-Vorsitzenden Rudolf Wenzel und Geschäftsführer Gerhard Haupt sowie den sportlichen Leiter Andreas Göhlich nicht entgangen sein.

Einbeck. Es gilt für die Kicker der SVG Einbeck 05: Die Landesliga-Mannschaft steht vor dem Auftakt zu den Wochen der Entscheidung. Die Blau-Gelben aus der Landesliga haben am Sonntag eine Begegnung vor der Brust, die richtungsweisend ist.  Die Einbecker treffen auf den SV Spor Osterode in diesem doch schon fast sicheren Abstiegskampf. Der SV Spor Osterode steht auf einen Nicht-Abstiegsplatz, die Einbecker schon.

Schon das Heimspiel gegen diesen Gegner ging mit 2:3 verloren, und durch eine erneute, eventuelle Niederlage würden dann so langsam die Licher im Team der SVG 05 ausgehen. Will die SVG 05 noch etwas erreichen, dann zählen einfach nur die drei Punkte, um eventuell das Unmögliche noch möglich zu machen. Spor Osterode ist eine seltsame Mannschaft, die überragend stark sein, aber auch sehr schwach aufspielen kann. Sollte dies der Fall sein, dann sollte die Bindewald-Elf dieses auch nutzen. Nur mit einem Sieg darf das Team der SVG 05 weiter vom Verbleib in der Landesliga träumen. Eine erneute Schwächephase darf sich die SVG Einbeck 05 nicht erlauben, wenn diese Begegnung am Sonntag um 15 Uhr in Osterode angepfiffen wird.

Der Spielplan: Oker – Petershütte (Sa. 16 Uhr), Braunschweiger SC – SVG Göttingen, Fallersleben – Grone, Kästorf – Holtensen, Ölper – Vorsfelde, Hillerse – U.L.M. Wolfsburg, Gifhorn – Wolfenbüttel, Spor Osterode – SVG Einbeck 05, Helmstedt – RSV Göttingen 05, (alle anderen Spiele So. 15 Uhr).pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt