Tischtennis

Doppelspieltag für TTG Einbeck I

Freitag auswärts gegen Hammenstedt / Sonnabend auswärts gegen Werra Laubach

Am kommenden Wochenende greift die TTG Einbeck nach längerer Pause endlich wieder in das Geschehen der Bezirksliga Süd ein – und das gleich zweimal. Am kommenden Freitag, 9. November, erwarte das junge Team eine schwere Aufgabe auswärts gegen Spitzenreiter Hammenstedt. Am darauf folgenden Sonnabend, 10. November, geht es erneut auswärts zum TSV Werra Laubach.

Einbeck. Gegen Hammenstedt wird eine wahre Standortbestimmung stattfinden. Die Hammenstedter sind bislang ungeschlagen und stehen mit nur einem abgegebenen Punkt aktuell an der Spitze der Liga. Die TTG Einbeck ist engster »Verfolger«. Mit 6:0 Punkten steht das junge Team nach drei Siegen in Folge aktuell hinter den Hammenstedtern, da es insgesamt bisher weniger Spiele absolviert hat. Auch der Mannschaftsführer der Gegner, Mauk, sieht in dem Spiel am Freitag eine Standortbestimmung. Allerdings sieht er sein Team, das erst letzte Saison den Wiederaufstieg schaffte, nicht als Titelaspiranten: »Wir sammeln weiter Punkte gegen den Abstieg.«

Die Nummer zwei der TTG Einbeck I, Bauer, hält dagegen: »Wer mit 9:1 Punkten an der Spitze der Tabelle steht, spielt höchstwahrscheinlich um den Aufstieg mit. Auf jeden Fall aber nicht gegen den Abstieg. So oder so erwartet uns in Hammenstedt ein spannendes Spiel auf höchstem Niveau, das mit Sicherheit richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf beider Teams sein wird.« Dabei ist es für dieses Team, das wohl mit einigen personellen Problemen zu kämpfen hat, von großer Bedeutung, dass die bisherigen Leistungsträger weiter punkten und sich bei den anderen der Aufwärtstrend des letzten Heimsieges fortsetzen wird. Die Jungs sind auf jeden Fall heiß auf dieses Spitzenspiel und werden alles geben. Aufschlag ist um 20 Uhr in den Hallen des TSV Hammenstedt.Gegen den TSV Werra Laubach steht am Sonnabend, 10. November, um 15.30 Uhr dann gleich das nächste richtig schwere Spiel an. Zwar befindet sich dieses Team aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, doch liegt das vermutlich daran, dass die Truppe noch nicht voll in der neuen Saison angekommen ist. Ein Jahr zuvor wurde diese Mannschaft vor allem zu Hause für so manchen Spitzenreiter zum Stolperstein. Daher heißt es dann auch keine 24 Stunden nach dem Spiel gegen Hammenstedt in Laubach wieder Vollgas geben und versuchen, die Punkte mitzunehmen.

Insgesamt erwartet der TTG Einbeck endlich wieder ein Wochenende mit harten Partien der ersten Mannschaft. Es bleibt jetzt nur noch die Daumen zu drücken, dass die Jungs ihre weiße Weste irgendwie behaupten können. Und wer weiß, vielleicht verirren sich ja wieder einmal ein paar Fans zu den beiden Auswärtsspielen.oh/pk

Lokalsport

FC Rhüden rutscht auf Abstiegsplatz