Tischtennis

Drei Punktspiele für die TTG Einbeck

Zwei Auswärts- und ein Heimspiel an diesem Wochenende / Unterstützung des Publikums

Am Wochenende steht die erste Mannschaft der TTG Einbeck vor einer Bewährungsprobe in der Bezirksliga Süd: Sie muss am heutigen Freitag ab 19.45 Uhr in Lödingsen, am morgigen Sonnabend, 16. Februar, ab 15 Uhr in Einbeck gegen Werra-Laubach sowie am Sonntag,17. Februar, ab 12 Uhr in Seulingen spielen und die Akteure wollen trotzdem die Tabellenspitze verteidigen.

Einbeck. Gleich zu Beginn des Wochenendes tritt die Einbecker Mannschaft am Freitag ab 19.45 Uhr gegen ihren Verfolger VfB Lödingsen auswärts an. Dass diese Mannschaft gefährlich werden kann, merkten die TTG-Spieler schon gegen Ende des Hinspiels. Verstärkt wird der Eindruck dadurch, dass dem VfB mit dem Wechsel von Jukic ein Transfer-Coup gelungen ist, der die Mannschaft immens verstärkt. Ob Lödingsen noch einmal angreifen kann, hängt auch davon ab, ob die beiden Mannschaften sich vermeintliche »Fehler« leisten. Falls nicht, sollte es dem VfB Lödingsen schwerfallen, gegen die Einbecker zu gewinnen.

Zu zuversichtlich sollten die heimischen Spieler jedoch auch nicht auftreten, da die Lödingser, die sehr motiviert sind, in neuer Aufstellung fast jede Mannschaft schlagen können. Die Nummer zwei der TTG Einbeck, Bauer, warnt daher vor dem Spiel gegen den VfB, das ein »Schlüsselspiel« sei, aber auch vor den weiteren Partien des Wochenendes, die sehr anstrengend werden. Ein Sieg über den VfB Lödingsen könnte beflügelnd wirken, vor allem wegen der Verletzungssorgen, die die erste Mannschaft der TTG momentan hat. Daher müssen gegen Lödingsen die Ersatz- und Stammspieler wie Hahn, Tiller und Eggers punkten und sich möglichst wenige Fehler erlauben.

Am morgigen Sonnabend, 16. Februar, folgt ab 15 Uhr ein Heimspiel gegen den TSV Werra/Laubach in der BBS-Halle. Das Punktspiel will die Mannschaft unbedingt mit ihrem Kampfgeist gewinnen, und sie hofft auch auf die Unterstützung der Zuschauer.

Zum Abschluss des Wochenendes spielt die TTG Einbeck dann am kommenden Sonntag, 17. Februar, ab 12 Uhr in Seulingen, was eine weitere schwierige Aufgabe sein wird. Zwar sind die Seulinger nicht gut in die Rückrunde gestartet, doch spricht die Qualität für die Mannschaft, denn gerade das obere Paarkreuz ist hochwertig. Es bleibt zu hoffen, dass auch nach den vorangegangenen Spielen, sowohl die körperliche als auch die geistige Frische im TTG-Team ausreicht, um einen Erfolg zu erzielen.

An diesem Wochenende ist eine gute konditionelle Leistung der Einbecker gefragt, um die Spiele zu meistern und um den Tabellenplatz zu halten, was das Ziel ist. Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team bei jedem der Spiele freuen, vor allem aber beim Heimspiel.oh

Lokalsport

FC Sülbeck/Immensen mit Nachholspiel am Mittwochabend