Tischtennis

DSC kann Auswärts nicht gewinnen

Landesliga / 4:9-Niederlage beim TSV Watenbüttel / DSC nun im Abstiegskampf

Am vergangenen Sonnabend musste sich der Dasseler SC beim Landesliganeuling TSV Watenbüttel (Braunschweig) vorstellen. Dabei konnten die Gastgeber erstmals ihren absoluten Spitzenspieler Olaf Schiffner einsetzen, der sogar schon in der 2. Bundesliga spielte. Dagegen musste der DSC kurzfristig auf Nico Schnell verzichten, und so standen vor dem ersten Ballwechsel die Vorzeichen für den DSC sehr ungünstig.

Dassel. In den Eingangsdoppeln konnten Rose/Roggenthien ihre Gegner Kamoska/Stein nicht halten und auch T. Wiegmann/Müller mussten ihren Widersachern Schiffner/Ohlrogge zum Sieg gratulieren. Dafür sorgten Bartels/A. Wiegmann mit ihrem deutlichen 3:0-Erfolg über Preis/Kraft für den 1:2-Anschlusspunkt.

Im oberen Paarkreuz konnte Müller gegen den überragenden Schiffner einige Ballwechsel mitgehen, musste aber die Überlegenheit seines Gegners neidlos anerkennen. Am Nachbartisch lieferten sich T. Wiegmann und Kamoska ein packendes Match. Beide Spieler setzten dabei voll auf Angriff und am Ende hatte DSC-Spitzenspieler T. Wiegmann mit 9:11, 11:7, 13:11 und 11:7 die Nase vorn.

Nach diesem 2:3-Rückstand war die Mitte an der Reihe. Bartels leistete großen Widerstand gegen den hochgeschätzten Ohlrogge, aber für eine Überraschung reichte es nicht ganz. Dagegen konnte Rose sein Angriffsspiel gegen den Materialspieler Preis gut in Szene setzen und mit einem überzeugenden 3:1-Sieg auf 3:4 verkürzen.Im hinteren Paarkreuz fand Roggenthien gegen Stein einfach kein geeignetes Rezept und war mit 0:3 chancenlos. Neue Hoffnungen für den DSC weckte dann A. Wiegmann, der seinen Gegner Kraft immer wieder gekonnt auskonterte und ausblockte. Mit seinem schönen 3:0-Sieg brachte er seine Farben wieder auf 4:5 heran und die DSC-Mannschaft hoffte auf einen erfolgreichen zweiten Durchgang. Doch der Dasseler SC nutzte seine durchaus vorhandenen Möglichkeiten wieder einmal nicht und so gingen die nächsten Einzelspiele alle an den Gastgeber.Im oberen Paarkreuz versuchte T. Wiegamnn gegen Schiffner zwar alles, konnte aber die 1:3-Niederlage nicht verhindern.

Müller führte gegen Kamoska mit 2:1 Sätzen und hatte auch im vierten Satz einige Matchbälle nicht nutzen können, so dass auch dieses Spiel im fünften Satz an die Gastgeber ging. Der DSC lag mit 4:7 zurück und auch Rose konnte das Blatt gegen Ohlrogge nicht mehr wenden und gab sein zweites Einzel mit 1:3 ab. Im letzten Einzel der Begegnung musste sich der DSC-Routinier Bartels mit 2:3 gegen Preis knapp zum 4:9-Entstand beugen.Mit dieser vierten Niederlage in Folge steht der Dasseler SC schon früh zum Saisonbeginn mitten im Abstiegskampf.

Nächste Woche hoffen die DSC-Spieler im Heimspiel gegen den SSV Neuhaus II (Wolfsburg) auf ein unbedingt notwendiges Erfolgserlebnis. Derzeit steht der Dasseler SC nach fünf Begegnungen, 31:39 Spielen und 2:8 Punkten weiterhin auf dem neuten Tabellenplatz.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt