E-Jugendteam des SV Gifhorn war die Mannschaft der Stunde im SVG 05-Turnier

Einbeck. Am vergangenen Sonnabend richtete die SVG Einbeck 05-Jugendabteilung unter Uwe Förster ein hochkarätiges E-Jugendhallenturnier in der Stadionhalle an der Schützenstraße in Einbeck aus.

Zehn Mannschaften mit SV Alfeld, Germania Wolfenbüttel, VfB Peine, SVG Einbeck 05, FSV Sarstedt, SV Union Seesen, TSV Pattensen, BSC Acosta Braunschweig, JFV Northeim und SV Gifhorn gaben sich vor über 100 Zuschauern ein Stelldichein. Schon zu Beginn an sahen die Zuschauer hervor­ragenden Hallenfußball der Nachwuchs-Kicker. Die Mannschaft der Stunde war die E-Jugend des SV Gifhorn, denn dieses Team ließ erst gar keine Zweifel aufkommen, wer hier der Chef auf dem Hallenboden ist und gewann nach einem spannenden Endspielfinale gegen den TSV Pattensen nach einem Neunmeterschießen (2:1) dieses Turnier.

Nicht ganz so gut lief es für die E-Jugendmannschaft der SVG Einbeck 05, die bei diesem Turnier nach dem 1:0-Sieg gegen SV Union Seesen nur den fünften Platz belegen konnte. Am Ende des Turniers dankte Uwe Förster von der SVG 05-Jugendabteilung allen Mannschaften und den Schiedsrichtern, die alles fest im Griff hatten. Die Fotos zeigen den Turniersieger SV Gifhorn, die den Pokal überreicht bekamen und rechts das SVG 05-Team die sich den fünften Platz erspielte.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt