Eclectic-Wettbewerb der Einbecker Golferinnen um den JAB Ladies-Cup

Einbeck. Am letzten der drei Turniere des JAB Anstoetz Ladies Cup nahmen 25 Spielerinnen teil. Nicht jede von ihnen war schon in den ersten beiden Runden dabei, trotzdem bestand die Möglichkeit, einen guten Platz in der Endwertung zu erreichen. Jede Runde wurde als vorgabewirksames Einzelspiel nach Stableford ausgetragen. Das Ergebnis der Eclecticwertung errechnete sich dann aus der Addition der höchsten Punktzahl, die pro Loch während aller drei Turniere erreicht worden ist.

Gesamtsiegerin ist damit die Spielerin mit der höchsten Anzahl von Netto-Stablefordpunkten. Gewertet wurde in den Handicapklassen A, B und C, außerdem gab es eine Bruttowertung. Zusätzlich gab es noch sechs gestiftete Preise für die Tagessiegerinnen der letzten Runde sowie für den »Longest Drive« und »Nearest to the Pin«.  Für die Siegesfeier der Einbecker Golferinnen hatte das Golfstüberl alles vorbereitet. Die Ladies Captain Roberta Böcker nahm die Siegerehrung vor und überreichte den erfolgreichen Golferinnen insgesamt zwölf Preise.

Tagessiegerinnen Brotto: 1. Ellen Heise, 2. Roberta Böcker, 3. Sybille Lüdeke. Tagessiegerinnen Netto: 1. Ingrid Müller, 2. Christine Meineke, 3. Katharina Lange. Longest Drive: Monika Freienberg, Nearest to the Pin: Sabine Ehard. Bruttosiegerin der Gesamtwertung wurde Ellen Heise, die Nettopreise gingen in der Klasse C an Katharina Lange, in der Klasse B an Christine Meineke und in der Klasse A an Karin Höfer. Das Foto zeigt (von links): Karin Höfer, Roberta Böcker, Ingrid Müller, Sybille Lüdeke, Christine Meineke, Sabine Ehard, Katharina Lange, Ausrichterinnen Berndt, Ellen Heise und Monika Freienberg.oh

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig