Pokalturnier

Edemissen I gewinnt eigenes Pokalturnier gegen TSV-Reserv

Zweite Vorsitzende Sibylle Eggers lobt alle Mannschaften / Fairness prägt die spannenden Begegnungen / Dank gilt allen Helfern

Drei Tage lang kämpften der TSV Edemissen I, VfR Salzderhelden, SG Mackensen/Hunnesrück, TSV Hilwartshausen, TSV Edemissen II, FSG Hils/Selter, SR Stöckheim und der FC Sülbeck/Immensen um Pokalehren beim diesjährigen Fußballturnier auf dem Sportplatz in Edemissen. In diesem gut organisierten und spannenden Turnier zum 100-jährigen Bestehen des TSV Edemissen, das am 13. Juli groß gefeiert wird, ging am Ende der Kreisligist, der TSV Edemissen, als Pokalsieger hervor.

Edemissen. Schon in den Vorrundenspielen am Freitagabend zeigte es sich, dass mit dem TSV Edemissen I (Kreisliga) und der TSV-Reserve (3. Kreisklasse) zwei Mannschaften dabei waren, die auch den Pokalsieg unter sich ausspielen werden. Schon im Auftaktspiel gegen den VfR Salzderhelden zeigte sich der TSV Edemissen I in Schusslaune und siegte deutlich mit 4:1. Diese Siegesserie setzte sich auch am Sonnabend fort bei der Reserve des TSV Edemissen, und die beiden Endspielteilnehmer standen am Sonntag fest.

Bei nicht gerade schönem Fußballwetter am Sonntag standen sich im Spiel um Platz drei der VfR Salzderhelden und die FSG Hils/Selter (Aufsteiger in die Kreisliga) gegenüber. Schnell führte der VfR Salzderhelden unter Neutrainer Merkur Mantzolis, die FSG Hils/Selter fand einfach keine Mittel, gegen diesen Gegner richtig ins Spiel zu kommen. Zwar gelang der FSG Hils/Selter noch der Anschlusstreffer zum 3:1, doch Salzderhelden siegte mit 4:1 und belegte somit den dritten Platz.

Es zeichnete sich ab, dass sich die beiden Mannschaften des TSV Edimissen I und TSV Edemissen II auch im Endspiel gegenüberstanden. Diese Begegnung blieb über die gesamte Spielzeit bis zum Schlusspfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Dietmar Ost spannend, auch wenn der TSV I bis zum Seitenwechsel mit 4:2 vorne lag. Doch die Reserve des TSV Edemissen steckte nie auf und kam trotz eines Rückstandes von 6:2 noch einmal bis auf 8:4 heran. Das Reserve-Team setzte noch einmal alles auf eine Karte, doch blieb es bei diesem Ergebnis für den TSV I.

Bei der Siegerehrung durch die 2.Vorsitzende Sibylle Eggers lobte diese die faire Spielweise aller Mannschaften, die an diesem Turnier teilgenommen haben. Ihr Dank richtete sich auch an die Turnierleitung sowie alle freiwilligen Helfer. Sie überreichte dem TSV I-Mannschaftsführer Marcel Wille anschließend den Siegerscheck.Endstand: 1. TSV Edemissen I, 2. TSV Edemissen II, 3. VfR Salzderhelden, 4.FSG Hils/Selter, 5. TSV Hilwartshausen, 6. FC Sülbeck/Immensen, 7. SG Mackensen/Hunnesrück, 8. SR Stöckheim.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt