EI-Jugend der JSG Markoldendorf ist ungeschlagener Herbstmeister

Die JSG Markoldendorf/Elfas EI ist ohne ­Punktverlust Herbstmeister der 1. Kreisklasse 3 geworden. Nach sechs Spielen stehen 18 Punkte und 50:5 Tore auf dem Konto. Dieses tolle Ergebnis konnte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der fleißigen Trainings­beteiligung erzielt werden.

Einbeck. Die EI spielt aktuell im zweiten Jahr zusammen und hat in dieser Zeit an körperlicher Fitness hinzugewonnen. Der Kader wurde zudem durch zwei Neuzugänge verstärkt. In der Rückrunde trifft man im Frühjahr in der Kreisliga auf die besten Teams aus den anderen Kreisklassen.

Hier werden sicher die hochgehandelten Favoriten aus Northeim eine harte Nuss für die jungen Kicker aus dem Markoldendorfer Raum werden. Zuvor aber gilt der anstehenden Hallensaison die volle Konzentration, da bis Weihnachten noch zwei Pflichtturniere zu absolvieren sind.

Um zukünftig kleidungsmäßig auch außerhalb des Spielfeldes einheitlich auftreten zu können, hat das Gasthaus/Fleischerei Fricke-Traupe aus Ellensen der erfolgreichen Mannschaft kürzlich einen Satz Kapuzenpullis zur Verfügung gestellt. Sponsor Christian Traupe wünschte den Nachwuchsspielern bei der Übergabe weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Das Foto zeigt (jeweils von links, vordere Reihe) Marius Henze, Niklas Heidecke, Justus Wolter, Levi von Spack, Jonas Traupe, Sahan Özkan, Alfred Steinhoff, Tiago Agathos und (mittlere Reihe) Luke Peckmann, Fabian Ahlswede, Marlon Zander, Julius Schulze, Maximilian Wehner sowie (hintere Reihe) Sponsor Christian Traupe mit den Trainern Holger Henze und Richard Schulze.oh

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge