Fussball Kreisliga

Eigentor leitet SVG-Sieg ein

SVG Einbeck besiegt SG Ilmetal/Dassensen 4:0 | Sieg ist zu hoch ausgefallen

Arlind Kastrati (rechts) setzt sich robust gegen Rene Hoffmann durch.

Kreisliga-Spitzenreiter SVG Einbeck nimmt die schwere Hürde in Hullersen und besiegt die SG Ilmetal/Dassensen glanzlos mit 4:0. Dabei leitete ausgerechnet SG-Spielertrainer und SVG-Urgestein Rolf Bindewald mit einem unglücklichen Eigentor die Niederlage seiner Mannschaft ein. Trotz des 4:0-Sieges tat sich der Tabellenführer lange gegen die gut gestaffelte Defensivreihe der Hausherren schwer.

Hullersen. In der ersten Hälfte fanden die Spieler von SVG-Trainer Carsten Goebel nur wenig Mittel, um die tief stehende SG-Abwehr zu bezwingen. Zwar hatte die SVG erwartungsgemäß einen größeren Ballbesitz, spielte sich aber in der kompletten ersten Halbzeit keine gefährliche Torchance heraus.

Die SG versuchte es vermehrt mit Kontern, spielte diese aber unsauber zu Ende. Im zweiten Abschnitt erhöhte die SVG den Druck und ging ausgerechnet durch Bindewald, der einen scharf gespielten Pass von der Seite ins eigene Tor beförderte, in Führung.

Nach dem Rückstand gelang es der SG-Abwehr nicht mehr so konzentriert wie zuvor zu verteidigen. Es dauerte nicht lange und Ayar (62.) traf zur Vorentscheidung. Bei den Fernschüssen zum 0:3 und zum 0:4 gab SG-Keeper Stahlmann jeweils eine unglückliche Figur ab, so dass der SVG-Sieg zu hoch ausgefallen ist.mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt